DVD Brenner erkennt keine DVDs mehr

gnaa123

Enthusiast
Hallo,
mein DVD Brenner erkennt keine bespielten DVDs mehr. (ging noch nie)
Brennen von DVDs aller Art funktioniert einwandfrei, diese lassen sich danach auch im DVD Player oder anderem PC abspielen. Nur in dem PC mit dem sie erstellt worden sind nicht.

Typ: DVD RW AW-G170A (ich hatte zuvor einen von LG und damit das gleiche Problem)

Habe schon Windows neuinstalliert, hatte zeitweise ein anderes Mainboard eingebaut, hat aber alles nichts gebracht. Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast ja schon alles ausschließen können. Bleibt nur noch das IDE-Kabel über, oder wurde das beim Board tausch mit gewechselt? Dann fällt mir nichts mehr ein.

Habe nun nochmal ein bischen rumgetestet.

CDs werden erkannt egal ob gebrannt oder orginal.
Gebrannte DVDs werden generell nicht erkannt, Verschiedene Hersteller, auch RWs nicht.
Orginal DVDs werden wiederum erkannt...
Kabel habe ich noch nicht getauscht, schliesse ich aber eigentlich aus da das Problem bei O-DVD und CDs nicht besteht....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh