DVD-Brenner öffnet sich nicht

Conveam

Neuling
Hallo,
ich hab jetzt wieder meinen ca. zwei Jahre langen nicht genutzten IDE-DVD-Brenner von LG unter Strom gesetzt in meinem neuen PC (Netzteil: 450W).
Nur hab ich ein... ja etwas größeres Problem :d .
Und zwar Leuchtet die Lampe zum Beispiel einwandfrei aber wenn ich die Taste drücke, öffnet sich nicht das Laufwerk. Ich weiß aber, das noch ne CD drinne ist.
Hab aber schon alle möglichen Steckplätze (Master, Slave, IDE-Steckplatz 1 bzw. 2) ausprobiert....

Woran liegts und wie Problem beheben?

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Merkt man, dass er versuchen will die Schublade zu öffnen (also hört man irgendwelche mechanischen Vorgänge)?

Optische Laufwerke haben vorne oft ein kleines Loch für den Notauswurf. Dort steckt man einfach z.B. ne gestreckte bzw. geradegebogene Büroklammer rein (mit etwas Kraft) und dann öffnet sich die Schublade.

Nein, wird nicht versucht zu öffnen. Nur die Lampe geht kurz an. Keine Geräusche irgendwie.
Die Schublade hatte ich nicht aufbekommen, da stech ich ins Leere.

Gruß

EDIT: Schublade ist jezt doch auf, CD rausgenommen. Habs mit ner Nadel gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat ja jetzt einer eine Idee.
Ich habs einfach zeitlich nicht geschafft ein neuen DVD-Brenner zu kaufen und daher hab ich immernoch nur das Teil.
Ich muss UNBEDINGT bis Freitag ne DVD gebrannt haben - kann leider keinen anderen dafür fragen.

Was manchmal klappt:
Explorer --> Rechtsklick ---> Auswerfen.
Damit habe ich schon manchmal die Schublade aufbekommen, wenn der Eject-Button versagte.

Nein geht nicht. Es scheint wirklich so, als scheint zu wenig Strom dazusein. Nur die Lampe geht!
Und dabei hab ich den DVD-Brenner an denselben Anschluss gefriemelt, wo mein derzeitiger DVD-Brenner, auch von LG, dran ist. Der Brenner, der Probleme macht, ist übrigens das Modell LG GSA-H22N.

Flashen geht übrigens auch - neuste Version (1.02) ist drauf.

Ideal für das "Notauswurfloch" ist eine geradegebogene Büroklammer.
Schon alles probiert - lüppt ja auch wunderbar, nur der Brenner läuft nicht -.- .

Hab auch schon, laut eines Beitrages in einem anderem Forum einige Einträge in der Registery gelöscht. Nix.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Aufmachen der Schublade braucht ein solches Gerät nur Strom, es muss kein IDE oder SATA-Kabel angeschlossen werden. Mit Master und Slave und Windows und Registry hat das alles nichts zu tun, da brauchst Du nichts mehr zu versuchen.
Höchstens mal aufmachen und schauen, ob die Lade irgendwo hängt oder klemmt.

Edit:
Manche Laufwerke brauchen einfach nur Zeit. Hab ein DVD zuhause, da drückt man auf den Eject-Knopf und muss ca. 1 Minute warten, bis die Lade ausfährt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, hängt und klemmt nix. Wenn eine CD drinne ist, dann dreht sie sich auch ned.

Hm dann würde ich sagen gib es lieber auf. Die Zeit, die Du mit rumfummeln an dem Gerät verbringst, kannst du auch dazu nutzen, Dir irgendwo einen neuen Brenner zu holen. Dann schaffst Du auch bis Freitag Deine DVD.

Naja, Du müsstest ganz normal Stromkabel und Datenkabel anschließen. Genauso wie bei einer SATA-Festplatte.
Klar reicht da ein Stromkabel, ist doch auch nur ein Stromanschluss vorhanden...

Ich wundere mich nur, weil bei einigen CD- bzw. DVD-Laufwerken extra noch ein Kabel mitgeliefert werden, die beim Mainboard in den CD_in-Anschluss reinkommen.

Das Kabel ist für analogen Sound beim Abspielen von Musik-CDs. Brauchst du also nicht!
(der Ton wird über das Datenkabel ausgelesen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh