• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

dvd brennen (.mpg)

sonny2

Legende
Hallo,

ich habe am Sonntag mit meiner TV-Karte die Top10 Charts aufgenommen (Dateien sind .MPG).
Nun würde ich diese gern auf DVD brennen, sodass ich, wenn ich die CD in den DVD-Player (NICHT PC) reinlege, auswählen kann, welches Musikvideo er abspielen soll. Kennt jemand ein gutes Programm womit das geht? jetzt sagt nicht Nero, damit funzt das irgendwie nicht ^^.
Muss ich die .MPG in .avi konvertieren, um sie erfolgreich auf eine DVD zu brennen und der dvd-player diese lesen kann?

bitte hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mpeg format ist für eine dvd schon das richtige.

für eine konforme dvd müssen die quelldateien authort werden!
nero vision wäre wahrscheinlich eine der einfachsten varianten.

hiermit kannst du es auch versuchen. das tool ist kostenlos.
der dvdstyler kostet auch nichts.

wenn es etwas professioneller aussehen soll, dann schau dir mal dvdlab an.

ps:
wenn du in avi umkonvertierst, dann ist es keine standard dvd mehr!

ich hab das jetzt mit nero visio versucht, vorher (gestern abend) aber 2 dvds mit windows dvd maker, aber 3x das gleiche problem. wenn ich die dvd in den dvd player einlege, erscheint ganz kurz das menü und dann frierts ein. danach zeigt der dvd player immer nen error an. ich habe die 3 dvd's an 2 verschiedenen dvd-playern getestet. bei beiden der gleiche fehler :/ kann das sein, dass die dvd player nicht mit den 3d-menüs klarkommen?
Hinzugefügter Post:
hm ich hab kB mehr... 4 cds schon verballert. ich wandel die .mpg in .avi um und pack die auf ne ganz normale session-dvd.. jeder dvd player kann heutzutage .avi's lesen.. dann werden die movies halt ohne "menü" einfach so wie ne .mp3-cd angezeigt.
Hinzugefügter Post:
funktionier auch nicht. pfffffff

neeed help

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der DVD-Player DivX spielen kann, dann einfach mit DivX 6.x pro umwanden in eine Avi (Home-Theatre-Profil) und auf DVD-packen.

tja, eine fehlersuche ist nicht ganz so einfach, denn die probleme können an verschiedenen stellen liegen!

z.b. könnte dein mpeg nicht standardkonform sein. sowas tritt bei tv-aufnahmen häufiger auf.
die bitrate ist oft zu hoch, die auflösung ist auch nicht immer konform usw.

diese fehler kann man ändern bzw. anpassen. natürlich führt das jetzt zu weit.
ein richtiges authoringprogramm bemängelt die diversen fehler und ganz teure lassen dann nicht mal das authoring zu!

wandel es in avi um und du hast vielleicht mehr glück. ;)

hm mit dem guide von einem user hier ausm forum, der mir freundlicherweise gestern geholfen hat, hat es auch nicht geklappt. ich glaube ich weiss aber wo der fehler liegt. und zwar hab ich mit tv-karte aufgenommen und die dinger waren im .mpg format gespeichert. ich hab sie dann einfach mit dem dvd-maker programm auf die cd gepackt und wenn ich ein clip abspielen will aufm dvd-player bleibt dieser hängen. ich versuche jetzt erstmal die .mpg's in .avi umzuwandeln und dann nochma zurück in .mpg. vielleicht stimmt dann die bitrate und auflösung etc.
Umwandeln tu ich übrigens mit "WinAVI Video Converter"

hin und her wandeln würde ich nicht! danach sieht die aufnahme viel schlechter aus!

die bitrate kannst du mit dem dvdpatcher ändern.
das mpeg-file sollte vor dem authoren demultiplext werden.
programme wie dvdlab bieten das beim import an.

hab ich alles schon versucht mit dem demuxxen usw usw.
hab jetzt mal jeden clip in divx format umgewandelt (müsste jeder neue dvd-player lesen könne), nur wie soll ich die divx-dateien jetzt auf die cd brennen? ganz normal als session oder als vcd ?? (die clips sind nicht grad groß, sie passen jetzt mit divx codec locker auf ne normale cd).

wenn die datei auf eine cd passt, dann ist es umso besser.

einfach eine neue cd mit der einstellung "cd-rom iso" erstellen und es sollte laufen.
dabei keine multisession disk auswählen!

damit lief es bei mir immer problemlos.

es is ja net EINE datei sondern 11 clips...
hab die clips.divx dateien auf normale cd gebrannt, aber wenn ich sie in nen dvd-player schiebe, der divx lesen kann, zeigt er mir nur nen leeren ordner an... pfff is das ne kacke
Hinzugefügter Post:
es ist ja net so, als wäre ich vollkommen blöd... ich hab schon dvds und svcds etc. gebrannt, aber halt nicht mehrere clips, die auf eine cd/dvd sollen. bei den 7 versuchen (6x dvd und 1x cd rom) wusste ich schon was ich tat und es sollte eigentlich funktionieren, tut es aber nicht. :/
Hinzugefügter Post:
so.... da ich kb mehr hatte, hab ich die sachen zu svcd-format konvertiert und die auf ne svcd gebrannt... nun gibts halt kein menü, wo man die videos auswählt, man kann aber einfach kapitel überspringen :)
nach 6 dvd's und 2 cds endlich geklappt <33333

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh