DVD Brenne(LG 4166B)erkennt leere CDs bzw.DVDs nicht

89DeadOR37

Neuling
Hallo
Habe ein ein riesen Problem.Wollte heute ein paar Lieder brennen,da habe ich gemerkt,dass nichts geht.Woran kann es liegen?
CDs bzw.DVDs ,die beschrieben sind,werden sehr gut erkennt usw.nur Nero bzw.das Windows Brennprogramm erkennen die CDs nicht.

Mein System:
Vista und Xp x64
Q6600
Abit IN9 32Max
Samsung 200gb+ 250 gb (sata anschluss jeweils)
LG GSA 4166B IDE

Ich denke das reicht so an Eckinformationen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Unter Arbeitsplatz steht ganz normal DVD-Ram-Laufwerk(nur links in den blauen balken steht noch cd_laufwerk).Unter Eigenschaften-hardware steht als Hersteller Cd-Laufwerk ect. und der Pfad ist mit 0/0 angegeben.Wenn ihr weitere Infos braucht,ruhig schreiben.
Danke im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steh etwas aufm schlauch...

also wenn du brennen willste, sagt dir z.B. Nero das du einen Rohling einlegen sollst, obwohl schon einer drin ist?

Richtig
Genauso ist es
Tut mir leid,wenn ich es etwas schwierig formuliert habe

ich tuhe eine leere cd bzw.dvd rein,nur keines der Programme,die ich habe,erkennt diese.So kann ich auch nicht brennen,da sie einen Rohling verlangen

das selbe problem hab ich auch, alkohol, nero, brenndingens von winamp... haben alle die CD-rohlinge nich erkannt! wobei dvd rohlinge einwandfrei erkannt wurden. bei mir hats dann einigermaßen geholfen andere CD-Rohlinge zu nehmen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh