• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DVD abspielen

RedEagle

Neuling
Hallo,

wollte mir gestern einen Film ansehen (Ed Wood) und es kam zu "Rucklern" beim VLC Media Player und irgendwann fror auch das ganze Bild ein. Auf dem DVD Player funktioniert der Film tadellos.

Sprich, ich brauche da wohl Codecs. Weiss einer, was man da genau runterladen muss?

Grüße,

Red

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das könnte allerdings auch ein fehler der laufwerks sein, das mit der DVD nicht ganz zurecht kommt - kannst du das auschließen? bei nem codecproblem würd das bild normalerweise eher schwarz bleiben oder ganz komische farben haben oder sofort ne fehlermeldung kommen.

Hallo,

also Fehlermeldung kommt keine. Es startet erstmal nur der Ton und danach kommt ein Bild, aber mehr ein Standbild. Habe gestern noch ein Codecpack (KLite oder so von Chip.de) runtergeladen und dann ging es "einigermaßen", ABER das Bild hatte grüne und rote Streifen. :-/

Sollte es am Codec liegen, würde ich zu FFDShow greifen (nutze ich auf allen PCs hier).
Schau mal im Treiber deiner Grafikkarte, ob die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist.
Games laufen ohne Probleme?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh