Dvd abspielen

Namen

Enthusiast
Hi vielleicht kann mir einer helfen

Ich suche ein Programm wo ich dvd /blueray abspielen kann. Es sollte halt nur bootbar sein ( quasi sowas wie bei den multimediaplatten die man direkt an den fernseher anschließen kann).

Wäre cool wenn einer sowas kennt soll für mein multimedia pc sein :cool:
Hab nämlich keine lust dauernd in windows reinzumüssen nur um nen film anzuschauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verstehe ich das richtig das programm selber soll ohne betriebssystem booten und quasi selber als solches fungieren!?
denke das gibts nicht

ansonsten kann power dvd ultra blue ray unter windows abspielen

naja auf den mutimedia platten ist sowas auch drauf müsste eigentlich für den pc auch machbar sein. wäre ja quasi nix anderes als so ein kleines minilinux.

Auf meinem Notebook war so etwas vorinstalliert auch auf der Basis eines Mini Linux. Du kannst es ja mal mit Damn Small Linux und dem VLC oder MPlayer probieren.

Was ist eine Multimedia Platte?

Mit Platte wird ja in der Regel eine Festplatte bezeichnet. Aber den Begriff Multimedia Festplatte ist mir absolut nicht geläufig.

Solltest du einen Media Receiver oder einen HTPC meinen, dann wüssten wir schon eher was du meinst.

Mir sind zwei Systeme bekannt wo man in dem Sinne kein Betriebssystem laden müsste.
Es gab oder eventuell gibt es dies immer noch, mal ein System wo man ohne den Rechner starten die eingelegte CD abspielen konnte.
War damals aber die Musik CD damit gemeint, aber vielleicht gibt es das heute ja als DVD Player. Wobei ich mir das nicht vorstellen kann.
Und dann gibt es noch ASUS mit einem vorinstallierten MiniBetriebssystem aber ich glaube auch dort ist kein DVD Player dabei.

dvd player will ich nicht weil ich nicht gerade zimperlich mti den scheiben umgehe

http://geizhals.at/a311938.html

das hab ich nun mit multimediaplatte gemeint hatte auch mal so ein teil von raidsonic da blieb aber bild und ton alle 8 sek stehen

Also doch einen Media Receiver.

Weiss ja nicht genau was du möchtest. Du willst Blue-Ray abspielen, aber keinen Blue-Ray Spieler. Naja, ob du den Kopierschutz der Blue-Ray Datenträger umgehst ist deine Sache :-)

Ich persönlich hatte bis vor kurzem einen Popcorn.
Ist auch ein Media Receiver und aus meiner Sicht der aktuell beste auf dem Markt. Dies weil er alle Anschlüsse hat die es braucht um ihn an den TV anzuschliessen, er kann USB Sticks und Festplatten erkennen und Daten davon abspielen, er kann problemlos vom PC Streamen, ist ein NAS, ein Fileserver ein Filesharer oder wie man das nennen möchte (man kann über Usenext oder Bittorrent Files runterladen und direkt dort speichern ohne PC) und eben auch die auf der optionalen Festplatte gespeicherten Videos abspielen. Dabei unterstützt er so ziemlich jedes Format und auch mkv.264 also das - glaube ich zumindest - übliche Blue-Ray Format. Ach ja, unnötig zu erwähnen dass er FullHD beherscht :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh