• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DVD abspielen geht nicht! weder mit VLC noch mit Windows Media Player, Hilfe!Closed!

MandoDiao

Semiprofi
Hallo,

Ich habe mir eine DVD bestellt namens Das Schweigen der Lämmer Gold Edition.

Nun wollte ich sie über den Rechner anschauen und Windows Media Player zeigte mir Fehler wie etwas verschlüsseltes bei dem Film an.
Also ein haufen an Bildfehlern gab es und der Film stockte andauerna also unguckbar.
Wollte es dann mit dem VLC-Player versuchen aber da kam gar kein Bild?

Kann mir jemand vielleicht helfen?

Die DVD ist Original und neu verschweisst gewesen.

Mit freundlichen Grüßen der MandoDiao

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste mal mit Mplayer classic homecinema, der hat seine eigenen Codecs. Falls das auch nicht geht, keine Ahnung. Aber dein System sollte auch in Lage sein mitm WMP DVDs zu spielen. Hast du irgendwelche Codec-Packs installiert?

Jap Vista Codec Pack, gabs bei Chip.de unter Top 100 der Woche zum Download & neuste Version vom VLC hab ich auch.

Gruß Mando

Wird wohl an dem Vista-Codec-Pack liegen. Wenn du sowas unbedingt brauchst, teste mal das http://cccp-project.net/
Damit hatte ich nie Probleme, allerdings nutze ich derzeit nurnoch CoreAVC, da damit die Cuda-Beschleunigung der NV-Graka greift.

Ok,danke für die hilfreichen Tipps ich werde es versuchen nur hat nen Kumpel zur Zeit die DVD da sie bei mir ja nicht ging sobald er sie wieder bringt was hoffe ich morgen ist werd ich es gleich mal testen aber hey ich kann das ja mal mit einer anderen DVD testen...

Ich habe da noch ein Problem ich hatte ein HD-DVD Laufwerk+Filme und die meisten funktionierten auch nicht bei mir deswegen habe ich alles samt wieder verkauft.(genau das gleiche Problem wie oben)

Jetzt hab ich vergessen was ich schreiben wollte :fresse:

Achso ich wollte mir das als Rarität sammeln nun da es nicht ging habe ich es seien lassen.

Ich habe es nach wie vor,vor...

Edit: Gibt es dafür auch extra Player oder kann ich die dafür auch verwenden?

Danke und Gruß

MandoDiao

Zuletzt bearbeitet:
Mit HD-DVDs kenn ich garnicht aus, hab noch nie eine in der Hand gehabt. PowerDVD8 und Nero8/9 haben die Möglichkeit HD-DVDs abzuspielen, soweit ich das gelesen habe.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh