DVB Viewer, kann nichts einstellen, Hilfe!

JackA

Urgestein
Hi,
ich habe die DVBViewer Version TE2 1.0.2.157 von der Technisat HP und hab auch eine Technisat Skystar2 PCI... so jetzt ist das Bild ziemlich hell und ich wollte die Helligkeit runterschrauben, doch ich finde niergends solche Regler für Helligkeit oder Farbe. Dann hab ich auch probiert übers Grafikkartenmenü die Helligkeit zu ändern, aber da ändert sich auch nix im DVBViewer nur wenn ich die Komplette Helligkeit ändere, aber dann ist alles andere extrem zu dunkel.
im CCC hab ich alles auf Applikation abgehakt also müsste DVBViewer freie Auswahl haben. Was mache ich falsch?

So und noch was, ich benutz SPDIF mit nem optischen Kabel, so jetzt wenn ein Film auf AC3 DD kommt, dann kann ich den super angucken, der Ton passt. Aber sobald eine Sendung ohne DD kommt, wie z.B. Werbung, dann eiert der Ton sehr merkwürdig, wird ständig lauter leiser lauter leiser lauter leiser... an was liegt das?
Sound Anlage: Logitech Z-5500.

*edit: ok des mit dem eiern hab ich geklärt, das lag am CMSS-3D modus von der X-FI -.- wieso das auch immer standardmäßig aktiviert.
aber das mit der Helligkeit stört mich am meisten, immernoch keine Lösung dafür gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich besitze die Vollversion von DVBViewer und kann dir leider nur soviel sagen dass warscheinlich die Funktion in der Technisatzversion gar nciht vorhanden ist
bei der dvbshop-version die ich mir zuerst für die 3€ gekauft hab kann ich mich auch nicht erinnern dass so eine Einstellung vorhanden war

bei der Vollversion (15€!) gibt es die Helligkeitseinstellung...

dass sich der Ton bei der Werbung ändert (meistens lauter wird) ist normal, beim normalen fernsehen (flat-tv oder röhren-tv^^) echt noch nie aufgefallen?

mfg
aelo

edit:
hab grad noch mal nachgesehen: bei der Vollversion lassen sich Helligkeit, Sättigung, Kontrast und Farben einstellen
bei der DVBShop-Version lässt sich auch nichts einstellen...

Zuletzt bearbeitet:
hmmm joa das kenn ich, aber dann bleibt die Werbung laut und wird net ständig lauter und leiser ohne dass die Werbung unterbrochen wird :d aber gut das hab ich ja gelöst...
Warum kann ich denn nichts mit der Grafikkarte einstellen, das müsste doch gehen bei den Video Helligkeits/Kontrast/Farb-Einstellungen... *heul*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh