DVB-? TV-Karte für den PC

Fischhirn

Enthusiast
Hallo,

meine Freundin hat nen stink normalen PC und möchte nun darüber TV gucken können. Es mus auf jeden fall eine USB TV Karte sein nur konnte ich ihr nicht sagen ob DVB-T C oder sonst was ^^
Der normale Fernseher ist bei denen über einen DVB Reciever angeschlossen. SIe haben also Digitales Fernsehen.
Also braucht die TVkarte noch einen Reciever um zu funktionieren oder reicht die Karte selber aus? Was muss das für eine Karte sein?
Danke =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,

ich bemühe mich jetzt mal Licht ins Dunkel zu bringen ^^

meine Freundin hat nen stink normalen PC
eckdaten ?
Es mus auf jeden fall eine USB TV Karte sein
was jetzt ? USB oder KARTE ?
nur konnte ich ihr nicht sagen ob DVB-T C oder sonst was ^^
Der normale Fernseher ist bei denen über einen DVB Reciever angeschlossen. SIe haben also Digitales Fernsehen.
Kabelfernsehen DVB-C
Sattelit DVB-S
und dann gibbet noch DVB-T Digital Terestrisch
Also braucht die TVkarte noch einen Reciever um zu funktionieren
Nein

Ja ich denke bei stink normaler PC sollte klar sein, das da USB anschlüsse sind usw,,,
Naja wären ein AMD64 3000+ , 5900xt und 1GB ram.. ein Sims2 Frauenpc eben :fresse:

Meine Freundin meint, das sie Satelit haben also brauchen wa ne DVB-S TV Karte?
SIe muss über USB abgeschlossen werden, da kein Platz im PC ist :)

edit: Hab die Terratec Cinergy S USB ins Auge gefasst für ca. 80€.. leider müssen wa das hier irgendwo kaufen sprich Saturn, mediamarkt oder sonst wo.. hmm

Zuletzt bearbeitet:
Kauf's doch bei Amazon oder nem anderen guten Onlinehändler. Bei MM hast du übrigens nicht mal ein generelles Rückgaberecht!
Ist im PC wirkich kein Platz mehr? Braucht deine Freundin das 56k Modem wirklich ;), ne, mal im Ernst: Intern ist besser als extern: Geringere CPU-Last, ausserdem passiert es dann auch nicht, dass die Treiber plötzlich neu installiert werden müssen, weil der USB Port gewechselt wurde ect. Naja. Schau auf jedenfall, dass das Gerät von alternativer Software wie z.B. dem DVBViewer (kostet 15 Euro) oder ProgDVB unterstützt wird, dann braucht man sich hinterher nicht ärgern, wenn die Originalsoftware andauernd Probleme bereitet

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh