• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] DVB-T-Stick

RedTrotsky

Enthusiast
Hi zusammen,

ich will für meine Freundin und ihr neues Dell Studio 17 einen möglichst guten DVB-T-Stick kaufen, mit dem sie unkompliziert fernsehen und aufzeichnen kann.
Ich selbst nutze hier an meinem Desktop eine interne TV-Karte (analog&DVB-T-Tuner von Asus), hatte davor auch andere drin, bin aber mit der Handhabung ziemlich unzufrieden, ständig funktioniert etwas nicht, der Empfang von DVB-T ist trotz extra gekaufter 30dB Antenne mies.

Nun meine Fragen:
- Gibt es USB-Sticks, die sowohl DVB-T als auch analogen Empfang bieten? Wie ist es mit FM-Radio Empfang?
- Gibt es von irgendeinem Hersteller gute Software? Wie gesagt, ich selbst bin mit Asus (Power Cinema) und alten Pinnacle / WinTV-Kombinationen eher weniger zufrieden.
- Auf was sollte ich noch achten?

Danke schonmal für Eure Tips

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der soll gut sein? Wenn ich mir die bewertungen bei Geizhals anschaue, würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen ...

ne, da solls nur probleme mit vista geben, aber die treiber sind auch schon besser....

und mein kumpel hats auch und da klappt alles wunderbar.. auserdem sind die anderen bewertungen super !!

Blöde Frage: Was bringen 2x DVB-T samt 2x Antenne?
Ich wäre eher an einem analog & DVB-T-Stick interessiert...

Gibt's da empfehlendswerte?

ganz einfach, das ist ein dual tuner, kannst entweder 2 sachen angucken :d

oder eins angucken und eins aufnehmen

oder zwei aufnehmen

oder beide antennen zu einer großen "vereinen" damit du besseren empfang hast

Ich benutze den hier : klick

Das Teil ist echt erste Sahne, ich bekomme mit der kleinen Zimmerantenne volle 31 Sender rein; und das in einer Gegend, in der eigentlich eine Außenantenne empfohlen wird!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh