[Kaufberatung] DVB-T Stick

L

lockenkopf84

Guest
Hi Leute,

ich überlege mir, nachdem es hier bei uns nun auch das digitale Fernsehen gibt, mir einen DVB-T-Stick zuzulegen!

Die Frage ist nur, welchen Stick ich nehmen soll?

Gibt es da Qualitätsunterschiede oder ist die Software auch wichtig??
Ich hab schon hier im Forum gesucht, aber nichts gefunden - deswegen dieser Thread!
Es gibt halt bei ebay die Dinger für ca. 15 Euro und dann fängt es auch schon an: MPEG2-Unterstützung schreiben noch manche dazu usw?
Hä?

Bitte klärt mich doch mal auf und macht vorschläge, was ich mir zulegen soll.
Dabei wäre günstig besser (-:

MfG
Die Locke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde von billigsticks abraten. habe für meine freundin den Terratec Cinergy T USB XE bestellt für 25€. Doch klappt es nicht an ihrem laptop, P4 2Ghz, 512MB RAM nicht wohl da nur USB 1.1. Das Bild ruckelt regelmässig bei den wenigen mit der Stab empfangbaren Sendern. Selbst in Duisburg mitte reicht diese antenne nicht aus, sie muss draussen am fenster sein um überhaupt einige sender reinzubekommen und selbst dann kein ard/zdf empfang (grr, wg EM)!
Mitten im Zimmer empfängt die mini antenne garnichts. Wäre mal auf empfehlungen gespannt, insb. was die Empfangsstärke betrifft..

also in der pcgameshardware der letzten monate waren test drin zu dvb-t usb sticks. dort wurde einer der marke terratec empfohlen. diesen habe ich mir auch gekauft. er hat den vorteil das er einen dual tuner hat und das bild somit während der autofahrt sogar stabil bleibt. auch ist eine fernbedienung enthalten und jede menge software zum aufzeichnen und schneiden etc...

bei dem stick handelt es sich um diesen:

http://geizhals.at/deutschland/a192086.html

falls du den test selber lesen willst kann ich dir anbieten die passenden eiten einzuscannen und dir per email zu schicken als pdf...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh