DVB-T Stick mit Fernbedienung für Moniceiver

Smirn

Neuling
Hi,
ich hab eben überlegt was ich mir zu Weihnachten wünschen kann und mir fiel ein, dass ich ja im Auto einen Moniceiver von Kenwood habe (KVT-522 DVD nennt der sich, top Gerät übrigens ;)). Nun hab ich überlegt, ob es möglich ist über USB einen DVB-T Stick anzuschließen.
Dass es möglich ist, das ist mir schon klar, die Frage zielt eher darauf hin, ob während der Fahrt das Signal konstant bleibt.

Wenn möglich sollte der Stick auch ne Fernbedienung haben.
Preis habe ich keine Ahnung was die so kosten, über 50-60 Euro sollten es aber wohl nicht sein (möcht ja nicht nur den geschenkt bekommen ^^)

Danke schonmal. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf die Geschwindigkeit an, ab 80Km/h wird es schon schwierig, auch mit Aussenantenne. Gucken tun hoffentlich die Mitfahrer und nicht der Fahrer, bei einem Unfall gäbs Ärger...

ich bezweifle mal stark das ein DVB-T USB Stick einfach so an der USB Buchse eines Radios funktionieren wird.

Oder kannst du bei dem Radio Treiber installieren? :)

Ich tippe mal, dass ich keine installieren kann. Aber bei nem Kumpel hab ich das damals auch schonmal gesehen und das ging auch ohne Installation von Treibern.

Ärger gäb es glaub ich nicht nur bei einem Unfall, sondern wenn die Polizei auch so mal ins Auto guckt. ;)
Geplant ist, dass die Mitfahrer gucken könn und ich ganz in Ruhe dahin fahre.

Wie gesagt es ist nette Idee, klappt aber nur bedingt. Dafür gibt es so Minimonitore für die Kopfstützen, über die man DVDs abspielen kann, kostet halt ein paar € mehr als 60€. ;)

Hab auch für mein Radio ein TV-Empfangsgerät gefunden aber das kostet über 300 Euro, da hab ich eben die Hoffnung, dass sich da der eine oder andere Euro sparen lässt ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh