DVB-T Stick funktioniert nicht

Taru

Neuling
Abend,

ich habe mir heute einen DVB-T Stick gekauft. Es ist von Hauppauge mit der Bezeichung WinTV NOVA T Stick. Es besitzt eine Zimmerantenne.

Als ich ihn an meinen PC (Windows XP SP2) angesteckt habe, wollte ich den Sendersuchlauf starten. Es findet jedoch keinen einzigen Sender.

Bei Signal habe ich 100% und bei Signalqualität 0%. Liegt es daran, dass ich keinen Empfang habe? Wie kann ich das ändern?

Habe es einmal mit WinTV und einmal mit ProgDVB versucht, jedoch bei beiden Programmen keinen Erfolg.

Ich habe schon hier: www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html (PLZ 09249) nachgeschaut und bei mir ist DVB-T Empfang mit Zimmerantenne verfügbar.

Was könnt Ihr mir raten, damit ich einen Sender heran bekomme?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen Taru

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man schwer sagen, an sich müßtest du mal jemand suchen, der bei dir in der gagen DVB-T hat, und es bei ihm versuchen.

vlt. geh mal mit der antenne an fenster ran, ob es besser wird.

Antenne etwas verschieben... DVB-T hat das Problem, das bereits 2cm verschieben der Antenne zwischen 0 und 100% Qualität entscheiden können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh