DVB-T oder digiSat?

Wolvereign

Neuling
Hi,

ich möchte mein NB mit einer TV-Karte multimediell erweitern. Habe leider nichts ganz den Durchblick (wie quasi immer)...

Sollte ich mir lieber nen DVB-T Stick kaufen oder eher eine TV-Karte für digiSat?

Also ich möchte eine kostengünstige Lösung. Gucken will ich eigentlich eher das Standardprogramm.

Außerdem wohn ich am Arsch der Welt, gibt es da überhaupt ein weitreichendes und ausreichendes DVB-T Signal? Habe mal von solchen Verstärkern gehört, aber wer bitte stellt sich denn zu dem DVB-T Stick nen Verstärker nebens NB?

Bitte helft mir...

P.S. Könnt ihr mir dann preisgünstige und dennoch gute Geräte empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern ihr schon eine digitalfähige Schüssel bzw. LNB habt, kauf dir gleich ne DVB-S(2)-Karte (extern).

Gruß

dasding

Für mobiles TV is DVB-T klar zu empfehlen....Draußen beim Grillen etc ;)
Nutzt du den Lappi eh immer am selben Platz drinnen dann bist du mit SAt so oder so besser beraten, wenn ihr schon eine Satanlage habt. Mehr Sender, bessere Qualität usw
Erstmal oben genannte Adresse checken ob es DVBT gibt und die Sender die du schauen willst, denn sonst hat sich das mit DVB-T ja direkt erledigt :)

Hi,
also laut dieser Seite habe ich mit ner ganz norm Zimmerantenne sowohl ör, wie auch priv Sender. Klingt ja nicht schlecht, danke für den Link! Mir ist meine Mobilität dabei wichtiger, als ein überragendes Bild!
Folglich würd ich mich für nen DVB-T Stick entscheiden.

Ist ein DVB-T Stick zu empfehlen? Ich würde gerne einen mit dieser Diviserty Technik kaufen, denn die zwei Receiver lassen bei gutem Empfang gleichzeitig aufnehmen und Fersehgucken zu! Nur wie siehts da mit tauglicher SoftwRE aus???

Gruß

Wolvereign

Zuletzt bearbeitet:
die software gibts meistens dazu (z.b bei terratec), ansonsten unterstützen das mitunter auch passende oberflächen, eventuell mediaportal oder so...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh