[Kaufberatung] DVB-T für älteres System und Vista 64 Bit

Berba

Neuling
Hallo,

ich habe zwar einen guten Desktop-PC, würde den DVB-T Stick doch jedoch an einem 600 MHz, 128MB Ram und USB 1.1 Notebook von IBM betreiben, um auch unterwegs TV schauen zu können ;-)

Weiterhin sollte der DVB-T Stick auch an meinem Desktop-PC unter Vista 64-Bit laufen.

Ich hab mich jetzt bereits mehrfach umgesehen, aber konnte weder einen DVB-T Stick finden, der bereits diese geringen Systemanforderung benötigt (wenn es denn überhaupt einen gibt) noch für 64-Bit geeignet war.

Hat jemand einen Geheimtipp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja dein system ist halt schon etwas schwach. ein anhaltspunkt wäre ob du damit DVDs oder anderes mpeg2 material flüsig wiedergeben kannst.

nächstes problem wird hier Usb 1.1 sein.. die Sticks die ich gesehen haben brauchen alle 2.0 und das zwingend, falls man den produktbeschreibungen glauben kann.

hauppauge nova-t stick für 30 euro hat vista 64 bit treiber. wäre auch gleichzeitig meine empfehlung.
aber wohl nicht mit deim laptop

Zuletzt bearbeitet:
Also kennt keiner einen Stick der sowohl an USB 1.1 als auch unter 64 Bit läuft? :(

Hallo Berba,

als ich meine Grafikkarten besellte, hab ich zufällig beim Verkäufer ein DVB-T Stick gesehen, der wohl unter USB 1.1, Vista 32 & 64 Bit, Linux und MAC läuft.

Dieser wurde auch schon mehrfach ausgezeichnet (PC Welt, PC Praxis, Chip...). Den DVB-T Stick und seine Beschreibung findest du unter www.digittrade.de

Hierzu auch ein ausführlicher Testbericht:
Twinsbyte.de

Falls du dich zum Kauf entscheidest, kannst du mir ja gern deine Erfahrung mit diesem Produkt mitteilen, da DVB-T bei uns demnächst starten soll.

LG

Danke für den Tip,

hab mir den Testbericht von Twinsbyte mal etwas genauer angeschaut und muss zugeben, dass der DVB-T Stick recht interessant wirkt.

Hab mir den Stick heute unter der Webseite von DIGITTRADE bestellt, vorallem interessiert mich jetzt, ob er auch am ASUS eee läuft. Ich selbst besitzer leider keinen, aber ein guter Bekannter.

Natürlich werd ich euch auf dem Laufenden halten, ob das Gerät von DIGITTRADE hält was es verspricht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh