DVB-T Antenne

KillaSchrippe

Semiprofi
Tag Leute.
Da bei uns im Haus der Kabelempfang irgendwie immer schlechter wird, hab ich mir nun eine DVB-T USB Box für den PC gekauft (KWorld 300U).

Zugegeben, Installieren und zum laufen bekommen war nen Problem, was ich allerdings lösen konnte.

Nun gibt es allerdings das erneute Problem, daß ich mitten in Berlin in einem Stahlbetonhaus im Erdgeschoß wohne, d.h. der Empfang ist... nunja, mieserabel.

Empfangen tu ich (nach 1stündigem herumturnen mit der Antenne in der Wohnung) gerade einmal die ARD und RtL Programme (ARD, EinsExtra, Phoenix, RTL, RTL etc). Pro7 fehlt jedoch gänzlich.

Meine Eltern wohnen in der Nachbarswohnung. USB-Box fürn TV, Empfang mit einer passiv-Antenne mittel bis gut.
Mein Bruder, auch in der Wohnung nebenan, USB-Stick + passiv Antenne: Empfang gut.

Nun suche ich also eine gute AKTIVE Antenne, möglichst mit mitgeliefertem Netzteil und einer guten Verstärkung, damit ich endlich auch Pro7 empfangen kann, hoffe mir kann hier jemand eine Empfehlung aussprechen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh