DVB-T am Computer, habe aber Überhaupt keine ahung was ich da brauche

Hitman_91

Enthusiast
Bitte schickt mich jetzt nicht gleich auf irgendwelche anderen Threads, die ggf. das gleiche Thema ansprechen!

Ich möchte gerne über meinen Computer Fernsehen gucken. Ich habe überhaupt keine Ahnung was ich alles brauche, habe mich bisher nicht damit beschäftigt. Ich möchte mich nicht durch unendliche Foren wühlen und mich selber Beraten, daher frage ich gleich mal hier ;)

Bildschirm wird ein 24" tft 19:10 also HDTV oder sowas brauche ich nicht.
Es soll wenn möglich unter 100€ bleiben.
Ich möchte ein klares Bild, ohne irgendwelche Schlieren oder Hänger, wie bei einem normalen Fernseher halt.
Ob intern oder extern ist mir eigentlich egal, das Bessere eben.

Dort soll das Ganze laufen : klick

Also bitte Beratet mich mal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei dvb-t da würde ich erstmal checken, ob das bei dir den verfügbar ist. www.ueberallfersehen.de da musste mal deine PLZ eingeben und gucken, ob du eine Zimmerantenne oder doch eine Dachantenne benötigst. Dann kauf dir ein Terratec DVB-T Stick und gut ist da ist auch eine Fernbedienung dabei.

Laut ueberallfernsehen.de müsste das mit einer Außenantenne klappen. Da ich am Fenster sitze, dürfte das ja möglich sein. Ein DVB-T Stick ?? Sind die denn gut genug? Ich mein, wenn ich mir eine Interne Karte einbaue mit Antenne, müsste das doch besser sein oder?

Habe gerade mal geguckt, der Terratec hat aber keine gute bewertung bekommen...
Was haltet ihr von dem hier klick der ist billiger und die ihn besitzen scheinen sehr zufrieden damit zu sein.

wenn bei amazon über 100 leute im schnitt diese wertung geben, dann dürfte der schon gut sein ;)

hast du denn auch geschaut, WELCHE sender du bekommst? in manchen gegenden gibt es zwar DVB-T und das auch in guter sendequalität, aber nur zB 8 sender und davon kein einziger privater...

Senderempfang scheint ok zu sein. Na dann werde ich mir doch mal diesen Stick anschaffen :)
Bei Amazon kann man ihn ja innerhalb von 14 Tagen zurückschicken, wenn er nichts taugt, von daher sollte das kein Stress sein.

Solltest trotzdem mit dem Gedanken spielen dir eine anständige Antenne zu kaufen, diese mitgelieferten Sticks dienen meist nur zum "ich empfange was, sie funktioniert" und nicht mehr.
Erst recht wenn du eigentlich eine Außenantenne bräuchtest!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh