• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DVB-T 2Sender gleichzeitig?

fanavity

Enthusiast
Hallo,

ich habe da mal eine Frage :)

Ist es möglich mit einer Antenne und einem Stick mehrere Sender gleichzeitig zu schauen?

Angenommen ich möchte einen Sender aufnehmen, dann kann ich nur noch die Sender des gleichen Transponders(richtig?) schauen. Ist das normal? Am 2. Fernseher mit eingebautem DVB-T Receiver kann ich weiterhin alles ohne Probleme schauen. Gibt es irgendeine Möglichkeit am HTPC mit DVB-T Stick einen Sender aufzunehmen und gleichzeitig einen anderen zu schauen :)?

Zur info habe einen Cinergy XXS Stick :)

Wenn das nicht gehen sollte, wäre es dann mit einem 2. Stick oder einer Low-Profile Karte möglich? Einziges Problem, ich würde dann einfach vor den Karten ein T-Stück stecken und beide Karten über die eine Antenne und das eine Kabel ansteuern, geht das?

M.f.G.

fanavity

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 2 Sender brauchst du 2 sticks und 2 Antennen. außer wenn es Spessart wie unicabel für dvbt gibt...

Zuletzt bearbeitet:
2 Antennen ? Wieso kann ich dann jetzt schon 2 Sender gucken ? Einen am pc und einen im Schlafzimmer am tv :/?

Nein, genau das war die Frage :) also brauche ich nur nen Stick mit doppeltuner :) ja die hängen an der gleichen Antenne..

Wenn die Programme auf dem gleichen Transponder laufen (z.b. Pro7, Sat1, KabelEins) reicht auch ein Tuner.

Ja aber ich möchte z.B Sat1 aufnehmen und RTL schauen :) Dann brauche ich also 2, ja? Kann mir jemand einen Stick oder eine Low-Profile-Karte empfehlen? Sie wollte aber nicht soo teuer sein ;)

Nabend,

ich besitze die den MSI Digivox Duo .. ein Stick mit 2 Tunern und einen Antennen Anschluss mit dem ist sowas ohne Probleme möglich.

I30R6

@fanavity
wenn du willst kann ich dir meine HVR-2200 verkaufen, ich brauch sie nicht mehr da ich auf DVB-C umsteige. Bei Interesse PN an mich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh