• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DVB-T -> 1.Sendebereich 2.Welche Antenne für DVB-T Fernsehkarte?

Gamefreak!

Semiprofi
Hi @ all !

1.) Suche ich eine genaue Karte wo man die Sendegebiete von DVB-T sehen kann!
Warum: Weil ich gerade in einen Gebiet Wohne wo es langsam eng wird ;) Das heißt: Ich vllt. schon kein DVB-T mehr empfangen lann!
Habe bis jetzt nur ziemlich grobe Karten (von der Auflösung) gefunden!
Am besten wäre natürlich eine Seite wo man die PLZ eingibt und dan sieht ob es eine möglichkeit gibt DVB-T zu empfangen!?

2.) Habe ich mir schon eine interne DVB-T Karte gekauft. Es ist aber keine Antenne dabei , zumindest steht nix im Lieferumfang was von einer Antenne ;).
Wo gibt es (gute) Antennen,vllt. auch welche die man draußen Aufstellen kann z.b auf dem Fensterbrett vom Zimmer,falls das Überhaupt eine Verbesserung bringt ?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok Prima, hatte die Karte von da auch schon gesehn aber habs mir nun nochmal genauer angeschaut!

Demnach ist es ein Glückspiel ob es geht oder nicht.Da ich genau an der Grenze Wohne zwischen:

1.) Dachantenne
2.) kleiner Antenne außerhalb des Gebäudes

Also ist erstmal noch die Frage 2 offen.Wenn dazu jemand was weiss ?

Ich wohne eigendlich auch schon außerhalb des Sendegebiets, bekomme aber über die Dachantenne alle Programme. Mit einer Zimmerantenne bekomme ich nur die DVB-T Sender, die über unseren örtlichen Fernsehturm (Porta Westfalica) ausgestrahlt werden. Über die Dachantenne bekomme ich alle Programme aus Hannover.

1. könntest du das orakel von google.de befragen
2. gibt es keine "guten antennen" alles über 19db verstärkung ist als gut zu bezeichnen
3. wie muss man sich das vorstellen das du an der grezne wohnst zwischen zimmer und hausantenne?
wie wäre es mit ausprobieren ? :hmm:

so wie es ausschaut bleibt dir nur diese option über ;)

*edit*

ausserdem kann niemand sagen das du mit zimmerantennen modell "X" auch bei dir im zimmer empfang hast.
in der küche haste empfang, in deinem zimmer eventuell nicht.
ich hoffe das war deutlich genug erklärt

Zuletzt bearbeitet:
zu 3

Ich gehe von der Karte aus:

mitteldeutschland3ai.gif

Und da ist es nunmal so das ich genau zwischen dunkel grün und hell grün Wohne ;)

@TB87 : Eine Dachantenne haben wir leider nicht bzw. haben wir "nur" Kabel Anschluss aber die DVB-T Karte unterstüzt sowieso kein analog :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh