[Kaufberatung] DVB-S2 TV Karten

AYXAYX

Neuling
Hallo Leute,

suche DVB-S2 TV Karten, ob PCI oder PCIe ist egal. Habe bis jetzt nur die
Technisat SkyStar HD2 PCI gefunden, vom Preis her ist die recht erschwinglich. Wenn jemand alternativen kennt bitte Posten.

Danke

Gruß ayxayx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab seit dem WE die Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 (62EUR bei Geizhals) und muss
sagen es ist eine 1A TV Karte. Betreibe diese ebenfalls mit DVBViewer und kann
das Prog nur empfehlen!

Was ist an DVBViewer so besonders? Wirds damit hell, oder warum benutzt es so gut wie jeder?

Was ist an DVBViewer so besonders? Wirds damit hell, oder warum benutzt es so gut wie jeder?

Mahlzeit,

DVBViewer ist einfach sein Geld wert , sprich lebenslanger support, läuft sehr stabil, kann mit Plugins arbeiten , bietet ne HTPC Oberfläche usw.

I30R6

Werd ich mal ausprobieren.

Kennt jemand den Unterschied zwischen der Technisat Skystar HD und HD 2? Warum ist die HD teurer? Ist sie den Mehrpreis wert?

Gruß

@Cyrus791

wie sieht es mit dem Empfang von HD Programmen aus? Prosieben HD etc. Wie lange dauert es ca. bis ein HD Programm anfängt ein Bild zu zeigen?

Gruß

Pro7 HD usw gibt es nicht mehr. Aber das umschalten von nen normalen Sender
zu einem HD Sender dauert nicht länger als das übliche umschalten (zumindest ist
bei mir so mit der WinTV Nova-HD-S2 + DVBViewer)

Echt nicht? Dann braucht man ja gar keine DVB-S2 Karte mehr oder?

Die Hauppauge soll beim Umschalten ziemlich flott sein, aber die Technisat soll bis zu 5 Sekunden brauchen. Will nur wissen ob da was dran ist.

Naja, aber was machste dann wenn wieder HD Zeuchs gesendet wird? Wieder ne neue Karte kaufen?

Man kann besser einmal ne gescheite kaufen die das auch kann als hinterher 2 mal kaufen zu
müssen :)

Gruß
Chris

Also bei mir kann ich auch keinen Unterschied beim Umschalten feststellen (ob HD oder NON-HD).
Die Programmvielfalt ist halt besch...eiden! ;)
Dauernd Dokus anschauen macht auf die Dauer auch keinen Spaß! HEHE!

Hoffe aber ebenfalls auf einen baldigen Ausbau der HD-Sender!

Ok, dann werd ich mir wohl die Technisat holen.

Vor 2010 wird es eh nicht mit hdtv dann soll es erst richtig losgehen

außer mit Premiere und da gibt es auch so Meth........................(#hust# ich will nicht zu viel sagen^^)

Eurosport wird dieses Jahr noch in HD starten bin mir nur nicht sich ob in Deutschland!

Aber Arte wird ab Mai vorausichtlich auch in HD starten!

Aber richt los geht es erst im ende 2009!

Da muß man noch etwas geduld haben!

Zuletzt bearbeitet:
Bin dann wenigstens für die Zukunft gewappnet.

jo, werd ich mir wohl auch holen, so viel teurer ist die HDTV variante ja auch nicht

Habe meine gestern für 85 inkl. bei JES bestellt, hoffentlich ist die bald da...
Hinzugefügter Post:
An einen SkyStar HD 2 besitzer, liegt der Karte eigentlich ein IR empfänge bei?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh