TheSane
Enthusiast
Hallo,
meine Eltern sind auch auf der Suche nach einem neuen DVB-S2 Receiver, nachdem Sie sich einen Philips LCD gegönnt haben.
Die Anforderungen sind recht banal, jedoch leider momentan irgendwie nicht möglich zu erfüllen:
- PVR (vorbereitet oder mit HDD ist egal)
- Twin Receiver
- CI Schacht um vielleicht doch mal Sky oder so abonnieren zu können (alternativ HD+ mit entsprechendem Modul)
- HDMI Anschluss
- Optischer Audioausgang
- einfache Bedienung (Altersgerecht für 60Jährige)
- Gutes und übersichtliches EPG
- Videotext
Sie haben aktuell einen Topfield TF 5000 PVR Masterpiece, damit sind sie zufrieden, aber nicht begeistert.
Im Titel steht "non Linux", da Updates einspielen und mal geht und mal nicht, das klappt nicht bei meinen Eltern.
Geld ist temporär, es kostet das was es kostet (~500-800€).
Technisat dürft aufgrund der vielen schlechten Meinungen ausfallen.
Gibt es Alternativen am Markt?
Danke für Eure Einflüsse.
meine Eltern sind auch auf der Suche nach einem neuen DVB-S2 Receiver, nachdem Sie sich einen Philips LCD gegönnt haben.
Die Anforderungen sind recht banal, jedoch leider momentan irgendwie nicht möglich zu erfüllen:
- PVR (vorbereitet oder mit HDD ist egal)
- Twin Receiver
- CI Schacht um vielleicht doch mal Sky oder so abonnieren zu können (alternativ HD+ mit entsprechendem Modul)
- HDMI Anschluss
- Optischer Audioausgang
- einfache Bedienung (Altersgerecht für 60Jährige)
- Gutes und übersichtliches EPG
- Videotext
Sie haben aktuell einen Topfield TF 5000 PVR Masterpiece, damit sind sie zufrieden, aber nicht begeistert.
Im Titel steht "non Linux", da Updates einspielen und mal geht und mal nicht, das klappt nicht bei meinen Eltern.
Geld ist temporär, es kostet das was es kostet (~500-800€).
Technisat dürft aufgrund der vielen schlechten Meinungen ausfallen.
Gibt es Alternativen am Markt?
Danke für Eure Einflüsse.

Zuletzt bearbeitet: