DVB-S2 Kartengespann für HTPC

Olonin

Enthusiast
Hi!

Möchte in meinen HTPC zwei TV-Karten einbauen, um eine Sendung aufzunehmen und eine Andere währendessen zu schauen.

Für die Zukunft sollten sie HDTV-fähig sein und im Optimalfall einen Zusätzlichen CI-Schacht bieten, damit ich Premiere schauen kann.

Die FireDTV hab ich gefunden, gefällt mir jedoch weniger, da sie eine externe Lösung ist und in meinem HIFI-Rack lediglich der HTPC stehen soll.

So wende ich mich an Euch...

Gruß
Olonin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum gibt es denn keine Karten mit Dual-Tuner?

Hab mich dumm und dämlich gesucht, finde aber keine als DVB-S2-Ausführung :hmm:

Schön!
Aber leider reden wir hier etwas aneinander vorbei. :confused:
Ich brauche Tipps zum Betreiben zweier Tuner.

Welche Karten die besten sind wird ja im Forum fast jeden Tag gefragt.

in mediaportal ist es möglich , zwei oder mehr karten bzw hybridkarten mit mehreren tunern zu betreiben. eine anleitung dazu gibt's hier

auch tvc4 von Sceneo soll damit umgehen können. TVcentral 4 ist jedoch kostenpflichtig.

die beiden empfohlenen karten kann ich bestätigen.

nur bei CI wirst du in zukunft probleme bekommen, sobald premiere komplett auf das neue verschlüsselungssystem nds/videoguard umgestellt wird. es gibt nämlich noch keine cams für nds/videoguard. die umstellung wird wohl im herbst abgeschlossen sein, zumindest hat mir premiere schon geschrieben, dass ich in kürze eine neue smartcard für meinen receiver bekomme.

Danke für den Link!

Und das mit Premiere ist auch gut zu wissen.
Wollte nämlich in naher Zukunft ein Abo abschließen, ohne Receiver.

Naja, mal sehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh