[Kaufberatung] DVB-S REciever bis ca 100 €

AYXAYX

Neuling
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem DVB-S Reciever. Nun es gibt sooo viele Geräte, dass ich den Überblick verliere und nen Richtigen Vergleichstest habe ich leider auch nicht gefunden :(

Könnt ihr mir was empfehlen?

Meine Anforderungen an das Gerät sind:

ca . 100 €
Man sollte vernünftig Zappen können, also keine elend langen Ladezeiten.
Sowas wie Festplatte oder CI Slot brauche ich eigentlich nicht, wenn es aber an Board ist auch Ok.
Ich will damit auch nichts Hell machen oder sonstwas in der Richtung.
HDMI wär nicht schlecht, wird in der Preisklasse aber wohl nicht angeboten oder?

So denke mal das wars vorerst, würde mich auch freuen wenn jemand nen Link zu nem Vergleichstest hat.

Danke im Vorraus für die Antworten.

Gruß ayxayx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zappen dauert bei digital immer etwas!
richtig schnell durchzappen geht nur analog.

Dass es langsamer als bei Analog dauert nehme ich in Kauf. Aber es gibt Dinger die brauchen wirklich ewigkeiten und andere wo es akzeptabel ist. Hatte vorher einen Zender da hats ewigkeiten gedauert und das Ding hat sich andauernd aufgehangen.

Es geht selbst mit einem Megasat3200 für ~30€ erstaunlich schnell :)
Habe mir erst letztens einen geholt. Davor hatte ich einen Vantage X201 wo die Umschaltzeiten noch nen Tick schneller waren (und vor allem bei Videotext war jede Seite sofort da), aber ich hatte einige Probleme wo ich keine Neuware geschickt bekommen habe, aber das will ich mal net der Firma Vantage ankreiden.
Du solltest dir einfach mal durchschauen, was die neueren Gerät so an Prozessoren und RAM verbaut haben, die ab 200Mhz und 8-16MB liefern meist ne gute Umschaltzeit im Gegensatz zu älteren.

Hab mir jetzt nen neuen mf4-s von TechniSat geholt. Falls der mir nicht gefällt gibt es immernoch das Rückgaberecht :) Ich liebe das Fernabsetzgesetz ^^

Ich hab mir diese Woche den Zehnder ZX 2300H DVB-S Receiver mit HDMI geleistet.
Kostet nur 50€: http://www.comtech.de/product_info.php?pID=234037&tab=cr
Bin echt angetan von dem Teil, hab aber noch nicht sehr viel TV geschaut die letzten Tage kann also noch nicht so viel darüber sagen. Aber für den Preis echt super und die Umschaltzeit liegt bei ca. 2 sec. HDMI hab ich noch nicht getestet aber schon über Scart bietet der ein gutes Bild

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh