DVB-S Receiver mit HDD gesucht HDTV ja/nein?

DolGuldur

Neuling
Hi,
hab mir jetz hier einige Threds durchgelesen aber finde einfach keinen Durchblick... Wir haben uns nen Samsung PS-50A756 gekauft und der soll ab nächstem SA mit DVB-S versorgt werden. Da ja momentan das HDTV Angebot noch eher mau ist wollten wir temporär darauf verzichten und und in 1-1,5 Jahren einen neuen kaufen und den den wir jetz kaufen ins Gästezimmer stellen.
Soll mit HDD zum aufnhemen sein bevorzugt wäre Kathrein weil das eine Firma aus der Nähe ist, ist aber kein Muss. Auch sollte HDMI mit Upscaling vorhanden sein da der Fernseher FullHD is...
Hab leider 0 Peil... die Sat schüssel die wir bekommen hat 4 Anschlüsse wobei einer zu dem Fernseher/Receiver gehen wird (?!).
Nett wären auch USB oder Netzwerk aber nicht zwingend...
Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann würde ich gleich nach einem DVB-S2 receiver schauen, so wie ich das verstanden habe, wird HD auf dauer nicht in DVB-S gesendet.

Die Frage ist ob man eventuell nicht doch gleich nen DVB-S2 Receiver nehmen sollte, denn wenn du gleich mit HDD usw ankommst bist du auch recht schnell mit nem ziemlich hohen Preis.
Ich weiß halt nicht wie die Anforderungen ans Gästezimmer sind aber mit nem Megasat3200 hat man z.b. schnelle Umschaltzeiten und nen soliden Einstiegsreceiver für ~30€. HD und HDD fallen damit natürlich flach ;)

Vielleicht auch Interessant Kathrein UFS 902. Hat HDTV und seit Firmware Update kann man an den USB eine externe Festplatte zum Aufnehmen anschließen. Preis unter 200€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh