[Kaufberatung] DVB-S Karte PCI

Locutus of Borg

Enthusiast
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer guten aber möglichst günstigen DVB-S Karte für einen Desktop-PC, d.h. Einbau auf PCI Slot. Muss ausser dem DVB-S Anschluss eigentlich nicht viel mehr können, S-Video wäre ggf noch ganz nett, ist aber eigentlich auch nicht nötig. Wäre gut wenn ihr mir dazu auch gleich noch eine passende Software empfehlen könntet, am besten Freeware falls die nicht mitgeliefert werden sollte.

Mfg Locutus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Skystar 2
(achtung probleme bei asus boards mit NF4 chipsatz!)

Software:

kostenlos:
progdvb, altdvb

kostenpflichtig:
dvbviewer pro (15€ einmalig, + update berechtigung) - mein tipp

kann auch nur die Technisat Skystar2 empfehlen

ist mit über 5 Jahren meine älteste DVB-S Karte.
(neben nexus und novas ect.)

aber das beste an der karte ist, die läuft sogar obwohl sie so alt ist - perfekt unter Vista64

Respekt an Technisat !
Hauppauge kann (oder will) das nicht gebacken kriegen...

hab auch die Skystar 2, als Software wird DVB-Viewer in einer abgespeckten Version mitgeliefert, wenns ein Media Center Programm sein soll kann ich noch Mediaportal empfehlen.

Wobei man sagen muß, daß die "TE-Edition" (Technisat) des DVB-Viewer gruselig aussieht und eben sehr, sehr vieles vom Komfort und den Einstellungen der Pro-Version fehlt.
Zusammenfassend kann ich sagen, daß ich seit den 25 Mark (oder waren es 50?) für "Feurio" nicht wieder so wenig Geld so lohnend in ein Programm investiert habe, wie in den DVB-Viewer.

ich kann auch die Technisat Skystar2 und DvbViewer Pro empfehlen, läuft bei mir seit 4 Jahren von Windows XP über Vista 32 bis Vista 64 ohne Problemen.

Ich nutze hier im Haus zwei Mal die Kombi aus Sky Star 2 und DVB Dream.

Gruß Jan

Alles klar, scheint ja alles auf die Skystar 2 hinzudeuten :).

Hab dazu auch schon ein sehr gutes Angebot gefunden, werde mich dann wahrscheinlich dafür entscheiden. Vielen Dank für alles Antworten!

Mfg Locutus

Hi!

Ich hab die Skystar 2 inzwischen da, installiert und betreibe sie momentan mit der mitgelieferten DVBViewer Software, bin damit aber nicht zufrieden, da sie irgendwie unübersichtlich, kompliziert und unvollständig ist. Welche kostenlose Alternative könnt ihr mir vorschlagen? Hatte das Media Center versucht zu installieren, gab aber immer einen Fehler, der leider nichts aussagte (hab 2 verschiedene Downloads versucht, lag jedenfalls nicht daran).

Ja und dann habe ich noch, wie scheinbar viele andere, das Problem mit der Fernbedienung von TechniSat. Einige Tasten sind nicht oder falsch zugeordnet. Hab bisher leider noch keine brauchbare Lösung gefunden, gibts z.B. ein Konfig-Programm für die Fernbedienung?

Mfg Locutus

Also kostenlos gibt es zB. ProgDVB, da gibt es auch Plugins für die FB. Aber glaub mir, die Pro-Version von DVB-Viewer ist die 15 Euro echt wert. Das Programm hat dann auch massenhaft Konfiguationsmöglichkeiten für Fernbedienung, Maus und Tastatur. Und es unterstützt die Skystar2 nativ, also direkt über die Technisat-Treiber, womit auch Disecq-Steuerungen etc. kein Problem sind, wie bei manchen anderen Karten per BDA-Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh