[Kaufberatung] DVB-C TV Karte mit CI für HDTV für HTPC gesucht.

madjim

Moderator
Meine 5 Jahre alte Mantis DVB-C Karte kann leider kein HDTV empfangen. Nun brauche eine neue.

Welche Karten machen die wenigsten Schwierigkeiten?

Mein HTPC/Homserver (siehe Signatur) läuft derzeit (noch) mit WinXP.

Folgendes sollte die Karte können:

DVB Viewer kompatibel
CI Slot
wenn möglich Fernbedienung
unter Vista/Windows7 lauffähig

Der Preis spielt eher eine unter geordnete Rolle. Die Stabilität ist mir wichtiger da mein HTPC 24/7 läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HD sollte eigentlich jede DVB-C Karte können!

Was genau meinst du mit 'kann nicht'? Kann sie kein QAM256?

mfg

HD sollte eigentlich jede DVB-C Karte können!

Was genau meinst du mit 'kann nicht'? Kann sie kein QAM256?

mfg

QAM 256 wird in der Auswahlliste nicht angeboten. Es geht max. bis 64
Was muss ich machen das es angeboten wird?

Der Treiber ist von 2007 wo auch die Transponderlisten eingetragen sind.
Es wird auch kein aktueller von Twinhan angeboten.

Ich muss auch gestehen das ich mich mit der DVB Thematik seit Jahren nicht beschäftigt habe. Es lief ja Alles einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es inzwischen hinbekommen.

HDTV (ARD, ZDF,ARTE) geht inzwischen. Die Darstellung am Anfang nicht so recht geklappt. Das HD Bild war pixelig und DVB Viewer ist immer abgeschmiert. Nach herum experimentieren mit den Codecs habe ich die richtige Einstellung gefunden.

Doch jetzt habe ich ein anderes Problem:

Kein Sky HD Programm geht. Schwarzes Bild, kein Ton. Das poste ich in einem neuen Thread.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh