[Kaufberatung] DVB-C Receiver

MariX

Semiprofi
Hallo,

Also bei dem Thema Receiver bin ich total überfordert :d. Habe hier nen normalen Kabelanschluss, werde mir nur bald nen LCD 40" Tv zulegen und wollte dann auch gleich digital Haben. da gab es ja dann Hd DVB-C Receiver. Aber ich weiß jedoch leider gar nicht wie das funktioniert und so =( vielleicht kann mir jemand netterweise auf die Sprüunge helfen und mir noch gleich ein gutes Gerät empfehlen =)

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als erstes müsste man deinen Kabelanbieter wissen. Einfach Receiver rein und fertig geht bei vielen mit den meisten Sender nämlich nicht.
Und HD auf Kabel ist außer Premiere HD wirklich nur Anixe.HD der in meinen Augen nur mist bringt^^
Also müsste man wissen ob du einen Premiere Receiver suchst.
Ansonsten ist HD eigentlich derzeit nicht wirklich zu empfehlen, selbst auf Sat gibt es außer Premiere HD sooooviel auch net. ArteHD, BBC HD (eventuell) und noch nen Testsender wars aber glaube ich auch schon.
Bei Kabel Deutschland z.B. musste Kabel Digital ordern für nen Monatsbetrasg und dafür kriegste dann ne Smartcard zum entschlüsseln der Sender, bei etwas mehr Aufpreis dann halt auch noch nen Receiver dazu.

Wenn kein HD.

Schau dich mal nach den H@ad Blackpanter 7200 um ;) gibts in ebay für ca 80€
Bild bei meinen Onkel ist super.
Kannst ja bissal infos in google drüber sammeln.

Ich hab für Sat nen HD Reciver (UFS910) und muss sagen auf Premiere HD schau ich sau oft Filme an bzw nimm sie auch auf!

Aber Kostetn halt das 3 Fache von nen Normalen... man kann ja auch an die Zukunft denken aber ich hab ihn noch gekauft wo Pro7 und Sat1 auch HD waren. (Leider nichtmehr)

okay verstehe. Anbieter ist ne gute Frage :üp müsste ich den Dad mal fragen^^. Nur was genau bringt so ein Receier für Kabel? ist der da, um das Bild zuverbessern und den Empfang zu erhöhen? Weil so das Bildauf der Röhre ist hier teils nicht so toll, deswegen habe ich angst wie das dan erst auf nem 40" LCD aussehen mag

Habe auch den He@ad SD 7200 Blackpanter und stand vor genau dem selben Problem wie du!

Empfang über den internen TV Receiver (alte Röhre) war nur noch mies, ARD und ZDF haben geflimmert....
Dann kam ein neuer 42" Plasma und der besagte He@ad Receiver, kannste nicht vergleichen von der Bildqualität.^^
Ist bei weitem besser!

echt? also kannste den Receiver empfehlen? dann wäre das ja das gleiche, bin eh mal gespannt, weil jetzt nur ne 5X cm. Röhre xD bald dann das doppelte..jhihi

also bei ebay finde ich leider nichts

wäre das DIESER?

Zuletzt bearbeitet:
falls du dich (wie in dem anderen thread schon angesprochen) für den sony kdl-40d3500 entscheiden wirst, dann brauchst du keinen DVB-C receiver, da dieser Fernseher schon einen internen DVB-C und DVB-T Receiver besitzt.

falls du dich (wie in dem anderen thread schon angesprochen) für den sony kdl-40d3500 entscheiden wirst, dann brauchst du keinen DVB-C receiver, da dieser Fernseher schon einen internen DVB-C und DVB-T Receiver besitzt.

echt? das wäre ja praktisch, also nur den tv?

Kann dir den Head auch nur empfehlen, habe ich auch an meinem HD Ready Fernseher und zaubert schon gute Bilder, zwar kein HD, aber um Welten besser als Analog.

Außerdem hast du ja mit dem Beame die Möglichkeit eine neue Firmware aufzuspielen, wenn du weißt was ich meine.

;)

MfG

okay verstehe. Anbieter ist ne gute Frage :üp müsste ich den Dad mal fragen^^. Nur was genau bringt so ein Receier für Kabel? ist der da, um das Bild zuverbessern und den Empfang zu erhöhen? Weil so das Bildauf der Röhre ist hier teils nicht so toll, deswegen habe ich angst wie das dan erst auf nem 40" LCD aussehen mag

Den Receiver brauchst du um ansich das digitale signal auf den Fernseher bringen zu können. Das was du normal schaust ohne Receiver = analog. Mit dem DVb-C Receiver = digital
allerdings nach wie vor kommt es auf deinen Kabelanbieter an ob du ne Smartcard brauchst oder nicht

ah as ist gut. DAnn lass ichs erstmal bis ich den TV habe. Und dann mal schauen, wegen Receiver und dann Premiere und sowas evtl.

danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh