[Kaufberatung] DVB-C Receiver

SinSilla

Dr. Love
Moin,

ich denke ich suche, hoffentlich, nichts sonderlich exotisches.

Nachdem ich meinen 720p Beamer provisorisch mit DVB-T Signalen gefüttert habe würde ich in naher Zukunft gerne auf digitalen Kabelempfang umsteigen.

DVB-S kommt aus verschiedenen Gründen leider nicht in Frage, und mein begrenztes Budget schliesst einen guten HDTV fähigen Kabelreceiver wahrscheinlich aus. (belehrt mich bitte eines besseren, HD DVB-S Dreambox mit DVB-C Tuner?)

Was mir eigentlich am wichtigsten ist:

- gute Bildqualität (Komponente oder RGB über Scart)
- gute Soundqualität (Dolby Digital, optisch)
- möglichst offenes System (Linux)

Mangels Erfahrung kann ich nicht einschätzen welcher der verfügbaren Receiver meinen Wünschen am ehesten entspricht.

Rein von der Optik und vom Preis gefallen mir die He@d Receiver der Black Panther Reihe ziemlich gut.

Aber vielleicht kann mir jemand von euch ja diesbezüglich weiterhelfen.

Sollte ich was vergessen haben, bitte kurz nen Tritt und ich rück die restlichen Infos raus.

MFG

Sin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du Premiere? möchtest du dann davon aufnahmen machen?
willst nen hdd reciever oder solls mit ner normalen externen hdd gehen?
twin tuner oder single tuner?
ethernet?
wie hoch is das budge genau?

also ich hab jetzt z.b. den Vantage 7100C.
kostet gut geld ca 350€ inkl versand. dafür kannste z.b. hdtv auf ne externe unverschlüsselt speichern und gleichzeitig tv gucken. oder 2 x sd kanäle gleichzeitig aufnehmen und und und. die ethernet schnittstelle funktioniert noch nicht für normales land und daten überspielung aber soll noch kommen.
sowie hatter eSATA, usb 2.0 und wirklich sehr aktiven support ( viele firmware updates mit neuen funktionen ).
was zu empfehlen is, schau mal in die aktuelle CT da sind paar reciever getestet.

Schau dir mal folgende produkte an:

Topfiel 7700
Vantage 7100
Humax pr 1000

ansonsten guck ma ins hifi-forum da wirst garantiert fündig.

Um deine Fragen zu beantworten:

- Habe kein Premiere (ums mal vorsichtig auszudrücken, ich hab nicht ganz unbewusst He@d und Dream erwähnt ;) )
- Möchte keine Aufnahmen machen
- keine HDD notwendig
- Single Tuner
- Ethernet ja
- max. 250€

Ansonsten werde ich (nochmal) im HiFi-Forum schauen und mir die von dir genannten Geräte näher ansehen.

Was ich persönlich halt nicht gefunden habe sind konkrete Aussagen über Bild und Tonqualität.

Wäre also prinzipiell mit einem einfachen DVB-C Receiver zufrieden der für das Geld das beste Bild/Ton bietet.

also ich hab jetzt z.b. den Vantage 7100C.
kostet gut geld ca 350€ inkl versand. dafür kannste z.b. hdtv auf ne externe unverschlüsselt speichern und gleichzeitig tv gucken. oder 2 x sd kanäle gleichzeitig aufnehmen und und und.

2 Kanäle gleichzeitig aufnehmen geht aber nur mit Sendern, die auf der gleichen Frequenz liegen, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh