DVB- C Karte mit Common Interface für z.B. Alphacrypt

raw_n_baze

Neuling
Hallo zusammen,

ich brauche eine TV Karte für Kabel Digital von Kabel Deutschland, d.h. eine DVB-C Karte mit Common Interface damit ich via Alphacrypt o.ä. die CI Karte von Kabel DE einstecken kann...

Die Dinger sind ja schweine teuer und wenn ich mir jetz schon so eine kaufe, dann will ich wenigstens das man damit auch vernünftig fernsehen kann...

Deshalb meine Frage: Kann mir jemand eine Karte die sich dafür eignet empfehlen, welche ist gut im P/L Verhältniss usw.???

Bisher habe ich nur Erfahrungen mit den "normalen" TV Karten, da hatte ich z.B. Hauppauge mit Win TV und das Zeug war meine Meinung nach der letzte Schrott, die Software hat bei meinem Sys ewig gebraucht um alleine mal einen Kanal zu wechseln, ganz zu schweigen von den Wartezeiten bis das Programm überhaupt mal gestartet hat...

Danke im Vorraus!

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versuch mal ne Antwort, auch wenn ich keine Erfahrung mit DVB-C habe.

Seit 5 Jahren habe ich eine TV-Karte: Zuerst ne Skystar 1 (sog. Premium-Karte mit hardware MPEG Dekoder) und seit einem halben Jahr eine sog. Technotrend budget PCI Karte (SS2) mit HDTV. Allerdings keine Kabel-, sondern Sattelit-Version.

Für Kabel gibt es eine budget Karte mit eingebautem CI-Modul. Wie Du richtig bemerkt hast, brauchst Du noch ne CAM (Alphacrypt light), die auch für Kabel Deutschland reichen sollte.

Zum Schluss brauchst Du noch eine Smartcard von Kabel Deutschland (die haste ja wahrscheinlich schon).

Von Technotrend gibt's eine TT 1500 CI für rund € 90 (ohne Versand), wenn Du HDTV empfangen kannst über Kabel, dann gibt's für 10 Euronen mehr eine High Defginition Version. Hier der shop-Verweis

http://www.dvbshop.net/product_info...udget-C-1500-inkl--CI--Common-Interface-.html

Ein Alphacrypt light Modul gibt's ab 45 Euro. Also billig ist der Spaß nicht (so rund 150 € ohne Smartcard). Dazu kommt, dass das CI-Interface (budget eben) recht fummelig anzumachen ist. Meins (DVB-S) funktioniert aber einwandfrei.

Ich hab in einschlägigen Foren bisher mehrheitlich positive Reaktionen gelesen, aber auch ein paar recht kritische.

Alles in allem kann ich Dir das nicht empfehlen, weil ich's nicht selbst in der Mache habe, aber gurgle mal danach im Web und vielleicht findest Du da die 'richtigen' Erfahrungsberichte. Viel Glück!

VIELEN DANKE :)
Das hilft mir schonmal sehr, die Karte hab ich beim "gurgeln" :d bisher noch nicht entdeckt gehabt, sonst war ich nämlich immer bei rund 200€ so kann ich mir wenigstens schon ein wenig sparen... THX

So habe gerade nochmal mit so nem honk von Kabel Schland geredet und der meinte das es da mit Pc's noch Probleme gäbe...

Ich denke ich muss den von denen gestellten Reciver nehmen, aber wie schliess ich den am PC an? der hat nur Scart glaube ich... es gibt zwar schon welche mit HDMI aber die sind scheinbar SAAUUUU teuer... :(

man junx was soll ich nur machen, ich will DIGITALES FERNSEHEN ohne Fernseher :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh