[Kaufberatung] DVB-C HD Receiver zum Aufnehmen (und mehr?)

sashXP

Enthusiast
Hallo,

bin auf der Suche nach einem pasenden DVB-C Receiver für mich und meine Freundin. Soll heißen, dass Ding muss schick aussehen, funktional sein und trotzdem auch so einfach wie möglich zu bedienen sein.

Ich selber habe leider keine Zeit immer am HTPC zu basteln, sodass hier ausschließlich Hardware Receiver für mich interessant sind.

- Der Receiver sollte nach möglichkeit auch Netzwerkzugriff gestatten, sodass nach Möglichkeit ich mit meinem Desktop Rechner (und evtl. iPad? iPhone?) Live-TV oder Aufnahmen sehen kann.
- Das Bild & der Ton sollte mit HDMI übertragen werden.
- schnelle Umschaltzeiten
- "Wartungsfrei" - d.h. keine lästigen abstürze etc.
- einfache Bedienung

Was habt Ihr für Geräte? Was sind Eure Empfehlungen? Was sagt Ihr zur Dreambox (ich bin kein Frickler...)

Grüße
sash

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die dreambox(en) sollen gut sein, sind halt nicht grad preiswert. Was für nen Anbieter hast Du denn überhaupt? nicht alle Receiver sind mit jedem Anbieter kompatibel, Stichworte Smartcard, CI-Modul, Verschlüsselung... Willst Du auch die Abzocke Sache der privaten Sender mitmachen mit HDTV für nochmal nen zusätzlichen Aufpreis und inkl. Vorgaben, was und ob Du aufnehmen darfst?

Da er aus Hildesheim kommt, wird er bei Kabel Deutschland sein.

Von KabelD habe ich auch schon meine anstündet (d02)
Zusatzpakete habe ich keine gewählt, mir gehts rein ums normale Fernsehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh