Durchschitts-Hardware: Studie???

marxx

Neuling
Hi Leude,

ungewöhnliche Frage: Ich suche eine repräsentative Studie zur Hardwareaustattung in Deutschland, in Firmen, privat - egal.

Ich such mich dumm und dusselig - ich brauche da ein paar valide Zahlen, beruflich.

Wenn mir irgend jemand mit ein paar guten Links weiterhelfen kann, wäre das phänomenal.

Danke Euch schon jetzt!
marxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nix? Weiß denn niemand Rat?
Auch die Mods nicht?
Ihr wisst doch sonst immer alles...

kann dir sagen dass 70% der pcgh amd systeme haben :rolleyes:

die systeme von diesem forum kann man ja gut mit dem durchschnitt hier in dt. vergleichen .....

glaube ich weniger. ich schätze hier sind zuviele computerverrückte die auch dementsprechend gute hardware haben. ein grossteil der user hat schätze ich mal einen pc der grad mal für musik, netz und chatten reicht.

So einfach ist es nicht. Ich brauche selbstverständlich eine repräsentative Studie und kein Umfrageergebnis aus einem Forum mit dem aussagekräftigen Namen Hardwareluxx (und das hat nix mit Raubkatzen zu tun). Ebenso kann ich auch schlecht S1C als Quelle der 70% AMD Schätzung angeben. :bigok:

Ich brauche ne anerkannte Studie - Destatis hat nur leider nix in der Richtung. Mich interessiert auch nicht, ob AMD oder Intel - eher ob 500 MHz oder 2,4 GHz.

marxx schrieb:
Mich interessiert auch nicht, ob AMD oder Intel - eher ob 500 MHz oder 2,4 GHz.

und genau deshalb solltest du hier lieber KEINE umfrage machen :fresse:

der forum-name sagt es doch schon ansatzweise!
wer hat denn hier im forum einen standard-pc?

kaum jemand...
alles geOCed, leistung im überschuss :fresse:

sonst bekommst du ein ergebnis, bei dem 70% der rechner >2,2ghz haben :d

Ich würde mal sagen solche Studien wirds nicht geben, zumahl der Fortschritt zu schnell ist. Hier im Forum kannst du maximal den Durchschnitts-Freak-PC ausmachen *g*

Edit:// Aber so eine Umfrage wäre schon ganz net, auch wenn sie keine wirkliche Aussagekraft hat.

Zuletzt bearbeitet:
bei meinem abeitgeber (dürfte locker in der topten der arbeitgeber in deutschland sein), wird den mitarbeitern freigestellt alle 2 jahre ein neues nokebook zu ordern. manche behalten ihre aber auch länger.
zur zeit bekommen sie centrinos, amd gibts bei uns im unternehmen garnicht. weder in laptops noch in desktops und noch weniger in servern. ich schätze die ältesten laptops dürften so 4 jahre sein. desktop gibt es nur noch sehr wenige, wenn da ein neuer kommt ist es eigentlich immer ein p4.

das bringt dir zwar wahrscheinlihc auch nicht viel, aber mehr kann ich dir ledier nicht liefern.

so eine umfrage hier im forum fänd ich übrigens auch recht interessant. amd vs intel

Den Eindruck, dass es keine diesbezüglilchen Studien gibt, bekomme ich auch langsam. Kann ich mir aber eigentlich überhaupt nicht vorstellen - schließlich gibt es auch Statistiken zur reinen Computerversorgung, Geschwindigkeit von Internetzugängen, Netzstatistiken etc. Vielleicht gibt's die nicht, weil Hardware immer auch Hersteller heißt? Durchschnitt Geforce 2 wäre mit 64 MB wäre ja ne Aussage, die man nicht so ohne weiteres veröffentlichen kann.... :fresse:

Ich suche halt weiter....aber danke für Eure Gedanken. Im PC-Welt-Forum hab ich's zeitgleich versucht. Da hat noch niemand geantwortet. Ist halt ne gute Community hier!

marxx

mir fällt ein das in der pc-games ab und zu Leserbefragungen sind.
Die letze die ich gesehen hab ist aber ne paar Jahre alt, weil ich zu der Zeit mein erstes 56k-Modem hatte und von da an keine Zeitschriftewn mehr brauchte.
geh mal auf www.pc-games.de und schau dich ne bisl um, wirst dort bestimmt was finden.

Eine Studie wirst du zu dem Thema wohl nicht finden.
wen bei pcg nix ist würd ich es bei verschiedenen online-Zeitschriften versuchen.
Wirst dort zwar nur Umfragen aus den privaten bereich finden, ist aber das beste was mir einfällt.

Zuletzt bearbeitet:
wozu haben wir denn in unserem staat ein statistisches bundesamt ruf bei denen doch ma an oder schick ihnen ne e-mail

genau s1c das mein ich auch der staat sollte auch mal was für ihre Computer benutzenden Einwohner tun bin genau deiner meinung die können wenigstens mehr leute erfassen!!

$T@4cer schrieb:
genau s1c das mein ich auch der staat sollte auch mal was für ihre Computer benutzenden Einwohner tun bin genau deiner meinung die können wenigstens mehr leute erfassen!!

Ham die net ma so ne Umfrage gemacht.
Weil jemand hat ma bei mir angerufen wollte wissen was für PC ich habe von wlelchem Hersteller und so.

McFlip

echt?? bei mir hat niemand angerufen schade!!! Waren bestimmt eh Hardware noobs die von ner liste ablesen mussten verkaufen warcheilich sonst Versicherungen am Telefon!! lol

....nee, das Bundesamt hat auch nix erhoben, auf jeden fall net Veröffentlicht......... :-[

S1C schrieb:
wozu haben wir denn in unserem staat ein statistisches bundesamt ruf bei denen doch ma an oder schick ihnen ne e-mail

:wink: Na rate mal, was ich oben mit "Destatis" meinte! Hatte ich als zweites probiert, direkt nach google...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh