Durchgehendes knistern in den Boxen ???

Castle

Enthusiast
Hi,

ich hab den Rechner aus der Sig. Creative Extreme Musik und nen Logitech 5.1.

Seit heute morgen als ich den Rechner angemacht habe kommt aus den Boxen ein dauerknistern. Immer gleich. Knister knaster knack die ganze Zeit durchgehen. Das macht ein wahnsinnig. Die Geräusche ändern sich in der Lautstärke nicht wenn ich den Regler drehe. Sie sind sogar bei Volumen Off da. Nur auschalten hilft da. Sie sind sogar direkt beim hochfahren da bevor Windows oben ist.

Hab alle Stecker kontroliert und auch schon alles mal mit leichten Handschlägen versucht zum verstummen zu bringen. Kein Handy hier oder ähnliches. Ansonsten funzt auch alles.

Was kann das sein ?

PS:
Wenn ich alles von der Soundkarte abziehe dann ist das Geräusch immer noch da nur viel leiser.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal folgendes probieren:

Den knisternden Lautsprecher an einen anderen Anschluss der SK packen. Wenns dann noch knistert, ist der LS hin bzw. äusserst störanfällig für die Mikrowelle des Nachbarn ;) Knisterts nicht mehr, scheint der Ausgang der SK ein Problem zu haben...

Greetz
MoD
SchePi

Sind se da sobald du die Boxen einschaltest, oder?

Hi,

ich hab den Rechner aus der Sig. Creative Extreme Musik und nen Logitech 5.1.

Seit heute morgen als ich den Rechner angemacht habe kommt aus den Boxen ein dauerknistern. Immer gleich. Knister knaster knack die ganze Zeit durchgehen. Das macht ein wahnsinnig. Die Geräusche ändern sich in der Lautstärke nicht wenn ich den Regler drehe. Sie sind sogar bei Volumen Off da. Nur auschalten hilft da. Sie sind sogar direkt beim hochfahren da bevor Windows oben ist.

Hab alle Stecker kontroliert und auch schon alles mal mit leichten Handschlägen versucht zum verstummen zu bringen. Kein Handy hier oder ähnliches. Ansonsten funzt auch alles.

Was kann das sein ?

PS:
Wenn ich alles von der Soundkarte abziehe dann ist das Geräusch immer noch da nur viel leiser.

Versuch mal den Subwoofer/Verstärker soweit es geht von der Steckerleiste/Dose wegzustellen um dann zu schauen obs vielleicht daran liegt.

LOL Es ist weg. Und ja es kam aus allen Boxen.

In unserer Werkstat war das Licht so angeschaltet das eine der neonröhren nicht richtig anspringen wollte und die hat immer alle 2 Sekunden kurz geblinkt und geknistert. Nach dem ich das Licht abgestellt habe war mein Sound wieder glasklar :)

Trotzdem Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh