Durchfluss nimmt ständig ab??????

BULLDOG

Neuling
Wie der Threadtittel schon sagt, nimmt bei mir der Durchfluss ständig ab!!!
Hat ursprünflich einen Durchfluss von ca. 150 l/h, nun nur noch 135 h/l (gemessen mit flowmeter von Innovatek!!!
Habe eine Laing mit einer Aquatube als AGB!!
Ansonsten kühle ich HDD, GraKa und CPU!!!
Ist das normal, mit was hängt dieser abfall des Durchflusses ab????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zitat von Gamer68
vieleicht ablagerungen in den kühler ,haste die schonmal kontrolliert

Hab ich noch nicht, aber die Kühler, sind ja erst 1-2 Monate alt und schon Ablagerungen???

Da ist nicht gut!
Das hört sich nach einem problem der Laing an!
Wird die heiß?Riecht sie etwas merkwürdig?Wie schnell dreht sie?
Also vom Tachosingnal ausgegangen...

Gruß Alex

Ist bei mir auch so, hatte anfangs ~54L/h mit 49Hz bei der Aquastream und jetzt nach nem Jahr hab ich 48L/h bei 62Hz. Das passiert häufig, sind irgendwelche Ablagerungen aus dem Radi oder sonst wo, die in den Kühlern hängen bleiben. Wenn der Durchfluss nicht komplett einbricht, ist das aber kein Problem.

mfg

radi davor durchgespült? joa kühler anshcaun, wenn ablagerungen drin sind und nicht mehr gscheit kühlt musst du alles auseinander bauen und spülen.

Solange du nicht unter 10-20 L/h Durchfluss hast (beim genauen Wert streiten sich die Experten), spielt das sowieso gar keine Rolle. Die Temperatur dürfte sich dadurch nichtmal um ein zehntel Grad ändern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh