• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Durch "GDATA Internet Security 2007" extrem langsames I-Net

NUMA

Moderator - Marktplatz
Hardwareluxx Team
Hallo,

habe mir vor kurzem die o.g. Suite für 3 PCs gekauft und muß leider feststellen, daß mein Internet extrem verlangsamt wurde. Egal welche Seiten, nix mehr mit "klick und es ist da"... Das dauert erstmal extrem lange, bis überhaupt die Seite angefordert wird. Es kommt soweit, daß man es komplett deaktivieren muß, um endlich mal vernünftig rumsurfen zu können.

Was kann man dagegen tun bzw. Welches andere Antivirus und Firewall macht diese Probleme nicht? Hatte vorher Norton Internet Security, was zwar von der Sicherheit schwach ist, aber es nicht bemerkt wurde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der eingebaute Firewall von Windows reicht (XP SP2 vorausgesetzt) - erst recht wenn du einen Router hast.

Du brauchst also nur einen Virenscanner. Da tut's Antivir oder auch AVast - beide kostenlos zu haben.

Um die Sicherheit weiter zu erhöhen solltest du nicht den Internet-Explorer benutzen sondern z. B. Firefox.

Danke für deinen Post.

Der eingebaute Firewall von Windows reicht (XP SP2 vorausgesetzt) - erst recht wenn du einen Router hast.

ja hab ich beides. Werde das auch wieder so einstellen.

Du brauchst also nur einen Virenscanner. Da tut's Antivir oder auch AVast - beide kostenlos zu haben.

auch schon mal damit gemacht, aber halt nicht glücklich gewesen. Bitdefender als Freeware ebenfalls schon drauf gehabt, den fand ich besser :-)

Um die Sicherheit weiter zu erhöhen solltest du nicht den Internet-Explorer benutzen sondern z. B. Firefox.

Nehme seit Ewigkeiten Firefox :-)

Habe mir halt nur zur eingebildeten Sicherheit das Paket gekauft, aber da es sooooo extrem die Kiste verlangsamt, schmeiss ich es wieder runter...

Was heißt nicht glücklich gewesen mit den Virenscannern ? Nach Viren scannen können die eigentlich ganz gut - was sollen die noch können ?

Oder hast du Probleme gehabt, weil evtl. noch Reste anderer Virenscanner auf dem System waren.

Na weil das GDATA mit zwei Scannern gleichzeitig sucht, außerdem sollte es auch eine vernünftige Lösung für meinen Server sein, hab daher auch die 3er Lizenz gekauft. Funktionen hat das Programm ja ohne Ende.

Probleme nicht. Wollte das GDATA nunmal ausprobieren, da einige Freunde mir es auch empfohlen haben.

also ich merk eigentlich nix nur wenn ich spielen will mach ich den(hab den gleichen^^) aus.
Die firewall würd ich sowieso nicht benutzen, hab mal irgendwo gelesen dass personal firewalls garnichts bringen.
Wieviel Ram haste denn ?

Zuletzt bearbeitet:
also ich merk eigentlich nix nur wenn ich spielen will mach ich den(hab den gleichen^^) aus.
Die firewall würd ich sowieso nicht benutzen, hab mal irgendwo gelesen dass personal firewalls garnichts bringen.
Wieviel Ram haste denn ?

Sind 2 GB RAM drin. Aber ich lass das jetzt so. Hab auch etwas Feintuning gemacht. Läuft nun schneller

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh