Duplexeinheit für HP Officejet L7480 funktioniert nicht

Special <K>

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir nach einer Empfehlung aus dem Forum den HP Officejet L7480 gekauft und bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät.

Da ich immer mal wieder Skripte mit mehreren 100 Seiten ausdrucken muss, habe ich mir die passende Duplexeinheit für den Drucker zugelegt um doppelseitig drucken zu können und den Papierumfang zu halbieren.

Die Einheit habe ich ordnungsgemäß installiert (wird ja einfach nur hinten reingeklickt) und der Treiber, bzw das Programm zu dem Drucker erkennt sie als installiert.
Doppelseitiger Druck steht auf "Auto". Wenn ich Drucken will kommt allerdings eine Fehlermeldung von Windows, dass der doppelseitige Druck nicht ausgeführt werden kann da das Modul fehlt.
Stelle ich doppelseitiger Druck auf "aus" und wähle unter Papierformat doppelseitig aus, druckt er normal einseitig.

An den Support habe ich geschrieben, die Antwort sind sie mir leider seit einer Woche schuldig (Antwort innerhalb von einem Werktag -.-) evtl kann mir ja jmd hier helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt einen HP Chat, wo man mit Technikern schreiben kann. Da hab ich bisher immer kompentente Hilfe bekommen, bzw. konnten da alle Probleme gelöst werden, die ich mit HP Druckern bisher hatte (nicht wenige).

Die neuste Frechheit ist, dass HP den Windows 7 64bit Treiber für ihr Top Gerät L7780 noch nicht fertig haben, sowie die Software.

Für die Serie scheint es keinen LiveSupport zu geben... nur für die Officejet 9100 AiO Serie. Ich werds dann mal probieren evtl helfen sie mir ja trotzdem weiter.

Edit: 2h nachdem ich den Tread aufgemacht habe hat mir der Support geantwortet^^... ist wohl ein Treiberproblem. Für Win 7 gibts auch hier noch keinen Treiber. Gut das zu wissen ich wollte eigentlich die Tage auf 7 upgraden, so werde ich wohl noch auf den Treiber warten müssen. Ich hoffe mit dem funktioniert dann auch der Duplexer wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. funktioniert ja der Treiber des größeren 7580/7590.
Der unterscheidet sich eigentlich ja nur durch den Einzelblatteinzug des Scanners von 7480 und hat standardmäßig Duplexdruck.

Der für den Descjet 990c funktioniert, also einfach neuen Drucker anlegen und für Duplex mit diesem drucken. (Tipp vom Support) Funktioniert soweit als Übergangslösung, ansonsten muss ich jetzt ja eh auf den Win7 Treiber warten ich hoffe damit ist es dann behoben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh