Duell HP 6715b vs HP 6710s oder vergleichbares? Kaufempfehlung

Mr.FiReBaLL

Neuling
Hallo zusammen,

ich weiß dass es zu diesen beiden Notebooks hier bereits einen rieeeesigen Sammeltrhead gibt. Der ist aber mittlerweile so unübersichtlich und die Frage, die ich habe, wird nicht richtig beantwortet.

Ich stehe kurz vorm Notebookkauf und habe diese beiden Modelle in die engere Wahl genommen. Ich frage mich aber nun, bei welchem Gerät die Grafik besser ist. Ich spiel eigentlich nur Spiele wie WC3, CS 1.6 und CS:S, bestimmt wird es aber performance Unterschiede bezüglich der Spieletauglichkeit geben. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Der Intel GMA X3100 scheint ja immerhin über 11000 Punkte im Aquamark 03 zu bringen, is also glaub ich auf dem Niveau einer guten alten Radeon 9700 ( nich böse sein wenn ich mich irre. Meine pc geek Zeit liegt schon ein paar Jahre zurück;) )

Gibt es in dem Preisbereich 800-1000€ auch Alternativen zu den beiden genannten Modellen? Wichtig sind mir eine lange Akkulaufzeit, keine schlechtere Grafikleistung als bei den beiden genannten Modellen, eine vernünftige Verarbeitung und vernünftiges Display mit max. 15,4 Zoll. 2GB Arbeitsspeicher sollten auch noch drin sein.

Da ich mehrere Leute kenne die kurz vor einem Notebookkauf dieser Kategorie stehen, würd ich mich über jede Antwort freuen.

Gibt es auch noch Alternativen zu notebooksbilliger.de (außer vllt ebay?)

Danke nochmal für eure Antworten.

Gruss

Andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Ich frage mich aber nun, bei welchem Gerät die Grafik besser ist.

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Gibt es in dem Preisbereich 800-1000€ auch Alternativen zu den beiden genannten Modellen? Wichtig sind mir eine lange Akkulaufzeit, keine schlechtere Grafikleistung als bei den beiden genannten Modellen, eine vernünftige Verarbeitung und vernünftiges Display mit max. 15,4 Zoll. 2GB Arbeitsspeicher sollten auch noch drin sein.

klar: Acer Travelmate 5720, gibts auch als 4720 als 14" Gerät und liegt bei knapp 900 Euro. Bessere Verarbeitung als die genannten HPs, besseres Display und ca. 6 Stunden Akkulaufzeit!

Gibt es auch noch Alternativen zu notebooksbilliger.de (außer vllt ebay?)

schau doch einfach mal bei geizhals.at es gibt viele vernünftige Händler!

Gruß
Peter

Danke für deine Antwort:)

Das Notebook scheint nicht schlecht zu sein. Hab grad ein bisschen recherchiert. 1027€ kostet es bei Notebooksbilliger.de mit Radeon X2500, das ist echt top. Das Gewicht ist mir eigentlich egal, nur das Display hhm, ich hoffe es spiegelt nicht zu sehr:) Ich werd mich mal schlau machen ob nen Media Markt oder Saturn das Teil in der Nähe hat, dann schau ich es mir an:) Ich neig auf jeden Fall dazu es zu bestellen:)

Gruss

Andi

Hi Andi,

ja ich kenn die HPs aus eigener Erfahrung und ich würde momentan die aktuellen Travelmates jederzeit vorziehen. Du darfst aber die Modelle nicht verwechseln! Acer betreibt da ja eine ziemlich undurchsichtige Politik:

5720 - Business Modell mit X3100 und mattem Display - das meinte ich eigentlich.

5720 G - Business Gaming NBK (was ne Mischung) mit spiegel Display und wohl auch ner stärkeren Grafikkarte.

Gruß
Peter

Ich hab mich etwas schlau gemacht und mich nun doch für das Travelmate mit X2500 Grafikkarte entschieden. Das spiegelnde Display ist natürlich etwas nachteilhaft, allerdings zahlt man zur Zeit für die Businessversion knapp 900 Euro. Das Teil hat dann weniger 1GB weniger Speicher, niedrigere CPU Taktung und eine schlechtere Grafikkarte. Bei nootebooksbilliger.de zahl ich 1027€ und bekomme als Student noch 20€ Cashback, Porto fällt nicht an. Hab mir gerade eins der letzten Modelle gesichert, wird sicher morgen ausverkauft sein :d (hab jetzt mehrere Test & Erfahrungsberichte hinter mir)

Ich ärger mich zwar jetzt schon ein bisschen wenn man z.b. draußen ist und die Sonne ist "online", aber ich bin bereit den Kampf diesbezüglich aufzunehmen. Dafür gibts halt deutlich mehr Leistung:)

So jetzt geh ich pokern:)

Danke nochmal für die Tipps.

Gruss

Andi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh