[Kaufberatung] dubaro Komplettrechner - Alternativen

hi-tech

Urgestein
Hi, habe grad für einen Nachbarn bei dubaro diesen Komplettrechner zusammengestellt: 1045049
Id kann eingetragen werden wenn der Konfigurator offen ist. Hab den Laden auch mal gefragt, ob die 3070er ohne Eintrag für längere Lieferzeiten auf Lager sind.

Die Frage hier ist nicht Selberbauen vs. Komplettrechner. Das wurde schon geklärt.
Würde nur gerne wissen, ob jemand noch so einen empfehlenswerten Laden zum Konfigurieren kennt. Gut bei dubaro finde ich, dass man bisschen mehr Specs sieht z.B. vom Ram, M.2 SSD oder Netzteil. Bei anderen kauft man da teilweise ins Blaue hinein.

Mein Nachbar freut sich über Tipps oder Alternativen ^^

Edit:
Der Laden scheint wohl zu den guten zu gehören. Jedenfalls wird der öfter empfohlen wenn es um Komplettrechner geht.

Edit:
Ich glaub die Konfiguration öffnet sich auch über Link: ne doch nicht! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, habe grad für einen Nachbarn bei dubaro diesen Komplettrechner zusammengestellt: 1045049
Id kann eingetragen werden wenn der Konfigurator offen ist. Hab den Laden auch mal gefragt, ob die 3070er ohne Eintrag für längere Lieferzeiten auf Lager sind.

Die Frage hier ist nicht Selberbauen vs. Komplettrechner. Das wurde schon geklärt.
Würde nur gerne wissen, ob jemand noch so einen empfehlenswerten Laden zum Konfigurieren kennt. Gut bei dubaro finde ich, dass man bisschen mehr Specs sieht z.B. vom Ram, M.2 SSD oder Netzteil. Bei anderen kauft man da teilweise ins Blaue hinein.

Mein Nachbar freut sich über Tipps oder Alternativen ^^

Edit:
Der Laden scheint wohl zu den guten zu gehören. Jedenfalls wird der öfter empfohlen wenn es um Komplettrechner geht.

Edit:
Ich glaub die Konfiguration öffnet sich auch über Link: ne doch nicht! :fresse:
Agando vielleicht? Da hat mein Kumpl sein rechner gekauft war aber im Angebot und erkennt sich eig. schon bissl aus mit PC.

Danke dir, werd ich mir auf jedenfall angucken. Den Namen hab ich zuvor noch nie gelesen oder gehört. Wenn bis morgen sonst nichts mehr kommt, wird es ungefähr der Rechner wie oben konfiguriert, oder Agando haut mich aus den Socken. :wink:

Dubaro ist schon okay, fairer Preis, PCs sind in Ordnung, kann man machen wenn kein Bock zum Schrauben vorhanden ist!

Danke für deine Einschätzung. Denke auch der Laden geht klar.
Naja und helfen würde ich ihm schon zu schrauben, das ist nicht das Ding, nur ist er eher älteren Semesters und zahlt lieber 2 Scheine drauf als sich die Bestelltirade anzutun, das sind Peanuts für den und dazu hat er nur einen Ansprechpartner falls etwas nicht stimmt. Ich hoffe er bekommt überhaupt die eine Bestellung hin ^^

Nur mal so als Info, weil der Shop die 3070 als lieferbar angezeigt hat und mir per Email nochmal versichert wurde der Rechner kann in wenigen Tagen geliefert werden, wollte ich dazu nochmal Feedback geben. Vielleicht hilft es jemanden bei der Entscheidung:

Am 12. war der Rechner fertig. Dann wurde noch ein Nividia "Redeem Box" Gutschein geschickt!
Am 13. habe ich die Statusmeldung "Versendet" bekommen.

Bisher alles tippitoppi. Wenn der Rechner da ist werde ich alles sehr genau inspizieren und hier nochmal meine Eindrücke schildern.

Rechner angekommen. Gut verpackt und innen alles ausgestopft sodass sich nichts mehr bewegen konnte. Alles schön verkabelt und soweit sauber angeschlossen.
Alle Hardwareteile entsprechen der Bestellung und kommen mit OVP. Von meiner Seite gibbet einen Daumen hoch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh