[Kaufberatung] Dualsim Handy für Muttern gesucht

Nebelmaschine86

Semiprofi
Dualsim Handy für Muttern gesucht

Sie sucht ein Dualsimhandy für den täglichen Gebrauch, beide Karten sollen synchron laufen, also nicht, das man die abwechselnd an und aus machen muss und jeweils nur eine nutzt.
Die Schrift sollte nicht zu klein sein :P
Bedienbarkeit wäre simpel am besten,.. vor allem aber die Schrift bei SMS etc sollte halt nicht zu winzig sein, der Schrift meines Xperia X1 ist ihr schon vieel zu klein (ok dies auch wirklich nicht sehr groß)

Eins was passen würde, hatte ich gefunden:
Samsung dual sim B5722, allerdings scheint der Touch nicht der dollste zu sein und die Sprachqualli soll auch nicht so toll sein.

Wichtig sind also:

Dualsim synchron
Möglichst unter 150€
Gute Lesbarkeit der Schrift
Gute Bedienbarkeit

Würde mich freuen, wenn mir da jmd etwas gutes als Alternative empfehlen könnte.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es muss keinerlei UMTS haben,.. meiner Ma sind oben genannte Sachen nur wichtig :)
Ich schau mir die Handys mal an.

Das Handy ist aber wie ich das so lese ein Auslaufmodell ,.. Sie hat jetzt noch ein älteres Walkman Handy,.. aber ich glaube das wäre eher ein Rückschritt.

Für wen? Das Handy hat doch alles was ein Nichtfreak braucht...

Nuja ich meine nur, meine Mutter hat ja jetzt W800i soweit ich weiss, nicht das das Handy noch weniger kann, dann wäre es nicht meine erste Wahl für sie ;)

Ich weiß ja nicht wie alt bzw. wie technisch versiert Deine Mutter ist, aber Du darfst nicht den Fehler machen und Deine Ansprüche mit ihren gleichsetzen. Wenn Du mal hier guckst, dann weißt Du ja ob das zu wenig für sie ist. Bei meiner Mutter hoffe ich, das sie nicht überfordert wird ;)

44 und technisch eigentlich ganz gut drauf, nur halt die zu kleinen Schriften machen ihr zu schaffen :P
Ich schlag ihr einfach mal die Handys vor und dann darf sie sich fein selber aussuchen was ihr davon mehr zusagt,.. Kanns ja auch schlecht für sie entscheinden,..
suche halt nur nach möglichst vielen Alternativen ^^

leider gibt es nicht wirklich viele... verstehe nicht, warum Nokia und Co. sich da so zurück halten. Mit 44, da ist ja noch richtig jung :)

Nuja, also an Alternativen gibts kaum was,. hatte ich leider so schon festgestellt, dachte hier gäbs noch Leute die evtl mehr wissen zum Thema^^
Und jour, jung isse, bin ja auch erst 24 :P

WAS macht Sie denn mit dem w800i? Das w800i ist ja auch schon uralt, rein handytechnisch gesehen, das war schon vor Jahren ein Auslaufmodell... :d

Das Samsung hat auch ne Mp3-Funktion und nen Slot für Karten bis 8GB, also "fehlender MP3Player" ist schonmal nicht der Fall. Für großartiges Internetsurfen sind beide eher ungeeignet. Also, wenn, dann fehlt maximal eine bestimmte "App", die sie beim w800i nutzt, das hätte dann aber nix damit zu tun, wie alt oder aktuell das neue Handy-Modell dann ist. Bleutooth hat es auch, Infrarot aber nicht. Einzig die Kamera ist beim Samsung nicht gut, halt nur 1,3Megapixel. Beim W800i sind es 2MP.

Zuletzt bearbeitet:
Ebend das bezog ich auf "Rückschrtt" (Cam)

Sie wird wohl das Samsung B5722 nehmen ;) Sie meinte das Touch wär schön modern und so *whatever* ^^

Danke euch allen für die Infos und Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh