DualLaing Problem mit Aquacomputer Deckel ?

HellScream2

Enthusiast
Hi, Leutz Ich habe mir einen:

Aquacomputer aquacover dual DDC, Deckel für Laing- und Swiftech-Pumpen, G1/4
gekauft und klar ;) 2 Laings eingebaut, die Pumpen sind natürlich die selben, leider macht die eine Pumpe ununterbrochen ein kratzendes Geräusch ??

Leistung ist da
nichts verstopft

Ich habe schon gemacht:

1: die Pumpen und das Gehäuse 4x zerlegt und nichts gefunden
2: das Geräusch war am Anfang sehr laut dann habe Ich die Pumpen getauscht und es war weg (für ca.15min.)
3: 1x war das Geräusch kurz weg, doch als die Wakü wieder an ihrem Platz stand wars wieder da (nicht ganz soo laut wie am Anfang) ??

Was kann das sein ?? Pumpe defekt ??

Mfg. HellScream

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn Ich sie einfach vom Strom trenne, macht das der 2 Pumpe was oder "zieht" sie die andere dann einfach mit ?

ps: hat einen NEGATIVEN effekt .. soll heißen es wird lauter :(

Zuletzt bearbeitet:
Macht der zweiten Pumpe nichts aus.
Etwas das schmiert, ist im Wasser (Glysantin)?
Das Schleifgeräusch, ist es egal welche der beiden Pumpen läuft?
Abriebsspuren auf Rotor der Laings oder im AC Deckel sichtbar?

Macht der zweiten Pumpe nichts aus.
Etwas das schmiert, ist im Wasser (Glysantin)?
Das Schleifgeräusch, ist es egal welche der beiden Pumpen läuft?
Abriebsspuren auf Rotor der Laings oder im AC Deckel sichtbar?

Egal welche läuft ddie "neue" macht immer geräusche ...
keine Spuren von verschleiß, was jetzt nachdem Ich sie ja "LEIDER" im Betrieb habe passiert ... keine Ahnung :shake:

Spuren waren keine Sichtbar, als Ich sie ausgebaut habe.

Das Geräusch wird sogar lauter wenn Ich nur die "gute" Pumpe laufen lasse ??

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm doch mal die neue aus dem Dual Deckel, bau den Original drauf und Versuchs dann mit dieser alleine im Kreislauf.
Eine vermeintlich defekte Pumpe in einem Kreislauf ist sehr schlecht, wenns blöde läuft zerstörst du dir dadurch die gute auch noch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh