Dualcore erst aktivieren ?

chUz

Enthusiast
Hey Leute,

mein x2 3800+ ist gerade angekommen.
Direkt eingebaut und losgelegt.
Läuft jetzt gerade @ 2890 Mhz.
So, schön und gut... @ Everest werden mir auch beide Cores angezeigt.
Allerdings sehe ich nicht im Taskmanager die Auslastung von den BEIDEN CPUs, sondern nur von einer. Zudem kann ich auch nicht zB festlegen, welcher Core, welchen Thread bearbeiten soll...
Habe shcon den AMD Dualcore Driver installiert, aber immerweider als ich jetzt den PC angemacht habe, will Windows eine halmacpi.dll und danach eine .exe datei... Der will einen ACPI-Uniprozessor installieren.
Aber habe die Installation nicht abgeschlossen, weil ich halt nicht weiß, wo ich diese Sachen herbekomme ?

Was mir noch auffällt ist zB, dass die CPU gerade mal bischen mehr als die Hälfte an Punkten im Everest CPU Bench bekommt, als ein X2 4200+.... da läuft doch nur ein Kern... ?
Thx für eure Hilfe,

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein Taskmanager sieht jetzt so aus:

cpukob.jpg

da liegt das problem, aktualisiere mal den Treiber und wähle den treiber selbst aus (aus einer liste) und dann ACPI-Multiprocessor installieren.

Ok, soweit zum auswählen komm ich schonmal, allerdings fragt er dann wieder nach dieser ntkrpamp.exe.... :/
Hinzugefügter Post:
ufff habs jetzt hinbekommen mit der Anleitung...
Die hat mir wirklich geholfen !!

http://board.raidrush.ws/archive/t-153832.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh