• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DualChannel

christian8672

Kapitän zur Spree
Hallo habe mein pc umbauen lassenn und die leute haben es versäumt die Rams in dual zu stecken,wolte wissen ob das dual channel viel ausmacht ob es sich lohnt zu den händler zu fahren deswegen weil er ist 20 km entfernt.

Mein system:2gb ddr2 tranced rams 800 mhz,cor2duo E6750,8800gtx,audigy xfi extreme music,P5k von asus.

Bremmst das dual chanel extrem den pc aus?Habe in 3 d mark 06 bei standart einstellung(1280mal1024)10700 3d marks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst ihn ja einfach selber umstecken?!
Die Ramslots mit der selben Farbe sind meist Dualchannel. Aber steht auf jeden Fall im Handbuch.

Ja aber traue mich da nicht so ran weil habe immer im hinderkopf wegen den elektrisch geladen sein!

einfach an ne heizung oder wasserhahn fassen
das reicht in der regel schon.
die riegel dann nur am äussersten rand anfassen, NIE an den goldkontakten.
das ist eigentlich alles was man beachten muss.

Danke viel mals laufen jetzt im dual channel bei medal of honro airborne habe ich simit ca 15 fps mehr wen extrem viel leute auf ein zukommen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh