DualBoot

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
hi

also ich hab da nen kleines problem mit..

wollte mir vor ner woche zu meinem vista auch noch xp dazu installieren,
habe 2 platten.
also vista auf platte 1, xp platte 2.

im enteffekt hat mir das xp die vista partition zerschossen,was weniger schön war :kotz:

kann mir jemand verraten was da schief gelaufen seien könnte?

spiele nemlich mit dem gedanken mich noch mal mit dualboot zu befassen,
nen 2. zerschossenens windows kann ich aber nicht gebrauchen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Problem ist bekannt, XP überschreibt die Boottabelle oder sowas ähnliches von Vista.
es gibt eine Möglichkeit das Vista noch zu retten, frag mich aber nicht wie.

die Lösung ist umgekehrt installieren, erst XP, dann Vista.

das Problem ist bekannt, XP überschreibt die Boottabelle oder sowas ähnliches von Vista.
es gibt eine Möglichkeit das Vista noch zu retten, frag mich aber nicht wie.

die Lösung ist umgekehrt installieren, erst XP, dann Vista.

ja gut ich hab aber nun mal vista jetz schon drauf und möchte nachträglich xp installieren ^^

wäre toll wenn jemand noch ne andere möglichkeit kennt,trotzdem danke.

interessante sache,

nur war mein problem noch bissel anders,sry das ichs nicht besser beschrieben hab.

und zwar hatte ich durchaus die möglichkeit zwischen die betriebsystemen zu wählen,nur hat sich kurz danach immer der rechner mit fehlermeldung verabschiedet "betriebsystem nicht gefunden" , oder so in der art.

d.h. du konntest keine der beiden BS starten ?

dann solltest du dir das mal ansehen: Klick!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh