DUAL PRIME!? /BF2 Abstürze

ElBart08

Enthusiast
hi ich hab mir mal das neuste prime gehohlt und wollte es doppelt laufen lassen; allerdings ist meine cpu schon bei einem voll ausgelastet (beide kerne) kann das etwas damit zu tun haben, dass ich mir so einen dualcore optimierer gehohlt hab oder unterstützt das neuste prime schon multicores (ich konnte auch nur ein prime öffnen)
trotz meiner unwissenheit hab ich prime mal 2stunden laufen lassen ohne irgentein problem. danach habe ich battlefield 2 ausprobiert: auch kein problem!!!
aber als ich dann am nächsten tag nen bfmod gedownloadet habe und wärend dessen bf spielen wollte fror der bildschirm beim laden der serverliste einfach ein!!! das wiederholte sich jetzt schon 3mal... jetzt hab ich den prozessor wieder runtergetaktet und es tritt kein problem mehr auf!?!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da neue Prime ist DC optimiert, das sieht man daran das da 2mal prime berechnet wird...

BF2 reagiert sehr empfindlich auf übertakte Hardware besonders bei graka`s
aber es kann auch der memory sein
ich hoffe ich konnte dir helfen
greetz

mein ram ist nur auf 198.X gelaufen und die graka ist beim versuch ohne cpu übertaktung auch übertaktet gewesen aber wenigstens weiß ich jetzt dass es software und nicht hardwarebedingt ist :)

also hast du den Mod jetzt rausgenommen? Ich hab heute das Prob gehabt das Advanced Warfighters nicht mehr laufen wollte, bzw. überall Grafikfehler waren. danach Bluescreen mit nv4disp.dll error. War der 162.xx treiber schuld, jetzt den 160.03 drauf und es rennt 1A...

ich weiß jetzt nicht was du meinst aber ich habe meine graka mit dem ati tray tool übertaktet gehabt und immernoch übertaktet
mit 198.X meinte ich nur den speichertakt (200 ist ja normal) und das x steht für eine unbekannte ziffer (wusste ich jetzt nicht so genau :) )

ich wollte wissen ob es ein Treiberfehler oder so war und führte mein Problem heute als Beispiel an ;)

Also bei mir führt es bei BF2 zu häufigen abstürtzen wenn der Arbeitsspeicher zu scharfe Timings hat.
Beim Übertackten der Grafikkarte oder CPU hatte Ich bis heute noch keine problem, tio tio tio.

ich habe bei meinem ram die standart timings gelassen aber es kann sein dass die timings beim 166er niedriger sind als beim 200er und der ram somit automatisch instabil geworden ist...

Timmings nie auf Auto stehn lassen ihm bios ;) besonders wenn du taktes ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh