Dual Monitoring @ GeForce 7150 (630i Chipset)?

Revolution

Semiprofi
Hi mal an alle.

Da ich aktuell noch mit ner 7950GT und nem G33 GM33-DS2R rum gurke, und mir das zu viel Strom saugt für nen Office bzw. Surf und Server-Rechner (ca. 80->100W je nach Belastung; und der Chipsatz saugt auch relativ viel), will ich mir ein 630i Board suchen. Und zwar das Gigabyte oder das EVGA (sobald verfügbar) mit DVI UND HDMI Port.

Nur jetzt meine Frage:
Ist mit den 2 Ports Dual-Monitoring möglich?
Weiß das zufällig wer? Oder geht nur entweder DVI ODER HDMI? Oder laufen beide über die gleichen Signalleitungen (und der HDMI ist nur durch geschleift)?

Dass die Ports kein Dual-Link DVI Signal haben, hab ich schon rauß bekommen. Aber ob man 2 Monitore separat an steuern kann -> keine Chance =/

MFG
Revo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut eVGA:
All models support VGA out. On models with DVI, out a single link digital display is supported. Certain models come equipped with an HDMI connecter to connect an HDTV. Dual display is supported with VGA and DVI or VGA and HDMI.
Quelle: Quick Install Guide

Laut Gigabyte:
D-Sub Port
The D-Sub port supports a 15-pin D-Sub connector. Connect a monitor that supports D-Sub connection to this port.

DVI-D Port
The DVI-D port supports DVI-D specifictation. Connect a monitor that supports DVI-D connection to this port.

HDMI Port
The HDMI (High-Definition Multimedia Interface) provides an all-digital audio/video interface to transmit the uncompressed audio/video signals and is HDCP compliant. Connect the HDMI audio/video device to this port. The HDMI Technology can support a maximum resolution of 1920x1080p but the actual resolutions supported depend on the monitor being used.

dualviewp7b.gif
Quelle: Owners Manual GA-N73UM-S2H

Gruß emissary42

Edit: Habe es in die FAQ im Sammelthread aufgenommen (Link)

Zuletzt bearbeitet:
Oh. BIG Thx. Naja. Man kann eben nicht alles haben =/
Hab leider keine PDFs der Gigabyte Boards gefunden. Hab nur mal die EVGA durch geschaut.

MFG
Revo

Die Produktseiten der Gigabyte-Boards sind nun ebenfalls im Sammelthread verlinkt. Das englische Manual kannst du aber auch direkt hier downloaden.

Gruß emissary42

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh