• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dual-Monitoring Frage

Zero2Cool

Enthusiast
Hallo,

ich habe da mal eine Frage über das Thema Dual-Monitoring.

Ich habe hier einen PC mit onboard Grafik (nVidia Buisiness Platform) mit VGA und DVI Anschluss. Bisher hatte ich immer einen 19" TFT per DVI angeschlossen gehabt.

Nun habe ich mir noch einen 19" TFT hingestellt und erstmal per VGA angeschlossen. Bei dem nVidia Treiber habe ich bei nView jetzt Horizontaler Bereich eingestellt.

Mein Desktop wurde jetzt horizontal erweitert (links mein alter TFT und rechts der neue TFT). Wenn ich nun aber ein Fenster habe und auf Vollbild schalte wird das Fenster maximiert über beide Bildschirme was ich nicht so toll finde.

Ich würde gerne die Fenster auf jedem TFT einzeln richtig maximieren können.
Geht das überhaupt?

Wie funktioniert das ganze, wenn ich zu der onboard noch eine extra Grafikkarte einbauen würde?

Wäre super wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte, damit ich wirklich vernünftig mit 2 TFTs arbeiten kann.

Danke + Gruß
Zero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dualview aktivieren ... "horizontal erweitern" gibt es doch gar nicht mehr ... oder gibt es das "wieder" ?

Jep, der Modus nennt sich DUAL VIEW. Wenn dein Grafiktreiber das kann dann hast du die Funktion die du brauchst. Und Nvidia kann das eigentlich auch.

Dual View habe ich nicht gefunden (habe nen alten nForce 105.52 Treiber), aber hinter nView und dem nView Desktop Manager-Assistent habe ich alle wichtigen Funktionen gefunden :) Hätte ich vielleicht mal vorher etwas genauer suchen sollen...

Danke für die schnelle Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh