• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dual Monitorbetrieb kostet ( 3D ) Leistung ?

Bullz

Enthusiast
hallo, habe im google selber nicht viel gefunden...

habe starke WoW Probleme mit meinem Notebook... obwohl ich schon alles runterdrehe was geht .... in den Raids. Oft phasen wo ich 20 sek lang vl 3 FPS habe... dann läufts aber wieder fast komplett flüssig. Bin mir nicht sicher ob das Nachladeruckler oder Perfomanceruckler ( so nenn ich das ) sind ...

17 Zoll
2,2 ghz Core duo
3 gig Ram
2 Festplatten ( 320 und 250 gb )
8600GT mit 512 mb sogar leicht übertaktet...

habe per DVI einen 24 Zoller dazugesteckt an dem ich immer zocke...

1440 * 990 im Vollbildmodus
Details auf LOW

Mein Bruder hat ein schwächeres Laptop wie ich, aber keine Probleme mit WoW... treibermässig habe ich alles auf dem aktuellen Stand...

kann es wirklich sein das dual Monitorbetrieb mir wirklich leistet kostet und davon nicht mal wenig ? Das ohne Vollbild ich mehr Leistung brauche wie mit das weis ich jetzt schon, war aber nur sehr klein der Unterschied bei mir

danke cya

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie spielt dein Bruder ? nur mit dem Laptop Bildschirm oder auch mit einem exteren.

einfacher test : versuchs doch mal mitm laptopmonitor allein? ;)

mein Bruder spielt ohne 2 ten Monitor ... und ja selber testen wäre eine Idee habe lange gebraucht bis ich mein Interface so aufgebaut habe wie es jetzt ist. Hab angst das sich wieder alles verschiebt und ich von neuen wieder anfangen darf ... ich hab da pixelgenau gearbeitet ;)

ansonsten hätte ich das schon leangst probiert.. vielleicht kann sich ja ein kenner melden der sich dabei auskennt

mein Bruder spielt ohne 2 ten Monitor ... und ja selber testen wäre eine Idee habe lange gebraucht bis ich mein Interface so aufgebaut habe wie es jetzt ist. Hab angst das sich wieder alles verschiebt und ich von neuen wieder anfangen darf ... ich hab da pixelgenau gearbeitet ;)

ansonsten hätte ich das schon leangst probiert.. vielleicht kann sich ja ein kenner melden der sich dabei auskennt

wtf ordner sichern und gut ist!