Adonay
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 9800X3D
- Mainboard
- MSI MPG X670E Carbon WiFi
- Kühler
- Thermaltake Toughliquid 420 EX Pro ARGB Sync
- Speicher
- 2x 16GB Corsair Vengeance RGB DDR5-6000, CL30-36-36-76
- Grafikprozessor
- INNO3D GeForce RTX 4080 SUPER X3 OC
- Display
- 2x Samsung G4B 25"
- SSD
- 4x WD Black SN850X 4TB
- Gehäuse
- be quiet! Light Base 900 FX
- Netzteil
- Corsair HX1500i & Corsair +5V Load Balancer
- Keyboard
- Corsair K70 Rapidfire RGB
- Mouse
- Corsair Dark Core RGB Pro SE
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
Moin,
gibt es eine Möglichkeit das in den Griff zu bekommen?
Würde gerne FreeSync nutzen aber da mein Rechner auch viel Zeit ohne große Belastung genutzt wird ist es total unnötig bis zu 30W mehr zu verbrauchen und die Karte über 20°C wärmer laufen zu lassen.
Ich habe es schon mit Benutzerdefinierter Auflösung + CVT-verringerte Austastung sowie mit CRU versucht, ändert leider nichts an dem Umstand.
Es reicht FreeSync im Monitor Menü einzuschalten und der Speicher wird hochgetaktet, ohne das es im Treiber aktiv ist, sobald es wieder deaktiviert wird, taktet der Speicher auf 20Mhz herunter.
Hoffe das es eine Lösung gibt momentan muss ich es entweder nicht nutzen oder jedesmal in den Monitoreinstellungen fummeln und FreeSync ein- und wieder ausschalten und dasselbe im Treiber.
Graka ist eine 6900 XT und die Monitore sind zwei AOC C24G1.
gibt es eine Möglichkeit das in den Griff zu bekommen?
Würde gerne FreeSync nutzen aber da mein Rechner auch viel Zeit ohne große Belastung genutzt wird ist es total unnötig bis zu 30W mehr zu verbrauchen und die Karte über 20°C wärmer laufen zu lassen.
Ich habe es schon mit Benutzerdefinierter Auflösung + CVT-verringerte Austastung sowie mit CRU versucht, ändert leider nichts an dem Umstand.
Es reicht FreeSync im Monitor Menü einzuschalten und der Speicher wird hochgetaktet, ohne das es im Treiber aktiv ist, sobald es wieder deaktiviert wird, taktet der Speicher auf 20Mhz herunter.
Hoffe das es eine Lösung gibt momentan muss ich es entweder nicht nutzen oder jedesmal in den Monitoreinstellungen fummeln und FreeSync ein- und wieder ausschalten und dasselbe im Treiber.
Graka ist eine 6900 XT und die Monitore sind zwei AOC C24G1.
Zuletzt bearbeitet: