Dual CPU für Videoencoding ??

Szween

Semiprofi
Hallo
Ich rechne viele Filme mit Cinema Craft Encoder um und bissl Xvid.
Ich dachte nun mir nen Asus NCCH-DL Deluxe mit 2x Xeon 3,2 GHZ 200MHZ FSB zu zulegen. Ist beim Encoding eine deutlische Leistungssteigerunf zu meinem jetzigen P4 2,8 FSB 200 festzustellen.
Bzw lohnt sich das ??

Danke für Tipps

cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern das Programm Dualfähig ist wirst du gut doppelt so schnell, wenn nicht noch schneller weg kommen, ich bekomm ein Video mit ~70 bis 90 FPS encodet bei 1000kb/s high qualiti (kommt auf 30 min berrechnugszeit für einen 2h film) system siehe signatur.

falls das prog nicht dualfähig ist kannst du einfach 2 filme parallel encoden ohne geschwindigkeitsverlust

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Das Programm unterstützt Xeons. Werde aber doch nur 2,8er holen mit FSB 200.
Kann man die Ocen ??

cu

Klar kann man OCen. Aber nur mit gutem Speicher. Der Multi ist fix. Aber dafür ist die CPU recht günstig...das gleicht sich dann wieder aus.

Hi
Habe hier 2 Gig Mushkin BH5 das sollte ja gehen.
Oder lieber langsameren Speicher und noch mehr FSB ??
DDR 233 Speicher z.B mit CL 2,5 ?? Muss mir halt für meinen P4 dann den neuen Corsair holen der kommt ja fast ran an die BH5

cu

Szween schrieb:
Hi
Habe hier 2 Gig Mushkin BH5 das sollte ja gehen.
Oder lieber langsameren Speicher und noch mehr FSB ??
DDR 233 Speicher z.B mit CL 2,5 ?? Muss mir halt für meinen P4 dann den neuen Corsair holen der kommt ja fast ran an die BH5

cu

Was besseres als BH5 bekommste fürn Canterwood gar nicht ;)

hi
schon klar - nur läßt sich das board 5:4 ocen wie das P400C800
oder muss es synchron das weiss ich ja nicht . Noch was - muss man auf nen Stepping achten beim nen 2,8er Xeon ??

cu

Zuletzt bearbeitet:
Wozu schlechteren ram verwenden und so eine Teilerpfuscherei fahrn ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh