Dual-CPU Fähiger Video Encoder gesucht

Lord Arkhan

Semiprofi
Hallo Leute, es steht schon im Titel, ich suche einen Video Encoder ala GordianKnot / DVDX / FlaskMPEG mit dem ich meine Videofiles in xvid oder divx konvertieren kann. Es soll KEIN Ripper sein, also nix um eine DVD zu kopieren oder sonstiges, es geht mir hier nur um private Videos.

Da ich ein dual-CPU rechner habe möchte ich auch ganz gerne beim encoden meiner videos die volle power nutzen können, aber alle programme die ich bisher ausprobiert habe konnten das nicht.

Hat jemand ein Tool zur Hand mit dem das möglich ist? Es darf auch was kosten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
virtual dub kanns. bzw virtual dub mod. habe ich bei einem freund auf nem dual rechner ausprobiert und da waren beide cpu fleißig am encoden

danke, vdubmod kenne ich, ist aber nicht ganz das was ich suchte. habe aber schon was passendes gefunden, danke.

Hey Lord Arkhan, ist zwar 'ne ganze Weile her aber was hast du denn für ein feines Programm ausgegraben? Stehe jetzt nämlich vor der gleichen Entscheidung. Wäre nett mal zu hören mit welchem Proggi du jetzt encodest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh