Dual channel ???

opilius

Neuling
Huhu,
ich hatte mir vor etwa 2 Monaten ein neues System zusammengestellt.
Abit Av8
Amd Athlon 3500+
Geforce 6800 GT
2*512 MB DDR 400er MDT RAM
80 Gig S-ATA Platte

So jetzt hab ich das prob, dass meine 2 Ram Bloecke irgendwie nicht im Dual Channel Modus laufen. Zu Anfang wo ich mir das System zusammengebaut hatte hatte ich kurz die Einblendung DUAL CHANNEL MODE oder so aenlich. Seit dem erscheint diese Einblendung nicht mehr. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob die 2 rambloecke im Dual channel Modus laufen!?
Kann mir da wer helfen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast die riegel denn umgesteckt? ansonsten schau dir cpu-z an, >> "memory". wenn da was von "performance mode = enabled" steht, läuft dein ram im DC-modus

DU sagst ich soll mir cpu-z memory und dann was von performence zeigen lassen. Wo steht das ?

Lad dir CPU-Z runter, entpacke das Archiv und starte CPU-Z. Dann klickst du auf den Tab "Memory". Wenn rechts oben dann bei Channels "Dual" steht, dann läuft dein RAM auch im Dualchannel.

Hast du evtl. ein ModBios drauf-geflasht? Wenn ja kann das die ursache sein das nicht mehr dual-channel angezeigt wird wenn du den rechner startes, aber in wirklichkeit laufen die Ram's trotzdem in dual-channel mode.

Da steht Channels: Dual !
Also ist alles in bester Ordung oder ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh